2 Minuten Lesedauer
Breed Carbon
i

Sportliche Ausrichtung

Pierer gibt die neue Richtung der Marke Felt vor

Nach zwei Jahren unter dem Dach der Rossignol-Gruppe startet Felt Bikes jetzt unter dem Dach von Pierer E-Bikes neu durch. Erstmals wurden jetzt die Pläne des neuen Markeninhabers sichtbar gemacht.

IA 2.0

Die Integration in die Pierer E-Bikes GmbH ist ein weiterer Meilenstein in der 30-jährigen Geschichte der Marke velobiz.de berichtete . Zu der Neuausrichtung zählt zunächst ein komplett neues Logo und eine neuen Firmenfarbe. „Das neue Erscheinungsbild von Felt unterstreicht den historischen Fokus der Marke auf Geschwindigkeit und Innovation. Dies fügt sich perfekt in die Vision von Pierer E-Bikes und den erfolgreichen Ansatz unserer Schwestermarken ein. Die Aufwertung der Identität, der Produktentwicklung, des Vertriebs und der Zukunftsstrategie unterstreicht den unermüdlichen Einsatz und die Herangehensweise der Pierer E-Bikes Gruppe in all ihren Unternehmungen“, erklärt Florian Burguet, Vice President Global Marketing PIERER E-Bikes GmbH.

Mit den ersten neuentwickelten Plattformen unter dem Dach von Pierer positioniert sich Felt zunächst im klassischen Rad- und Triathlonsport. Beim „Breed Carbon“ handelt es sich um ein Gravelbik, das ziemlich sportlich ausgerichtet ist: Der Rahmen wie die Gabel sind aus Carbon gefertigt und bieten Platz für Reifen bis zu einer Dimension von 700c x 50.
Konsequent auf Aerodynamik ausgerichtet ist hingegen das neue „IA 2.0“. „Die Wurzeln von Felt liegen im Triathlon. Die ersten Fahrräder der Marke waren revolutionäre Rennmaschinen, die für eine optimale Passform und Aerodynamik des Fahrers entwickelt wurden. Das IA 2.0 führt dieses Erbe fort und läutet eine neue Ära der aerodynamischen Leistung ein, die darauf ausgerichtet ist, unsere Triathleten zu den schnellsten zu machen, die sie sein können", sagt Brian Wilson, Felts Vice President of Product Development.

Sowohl das IA 2.0 als auch das Breed Carbon sollen ab Ende 2022 erhältlich sein.

2. Mai 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pierer E-Bikes Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Pierer Mobility AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login