2 Minuten Lesedauer
Felt ist neuer Hauptsponsor von Cycle Austria
i

Mit Cycling Austria

Pierer Mobility vergibt Hauptrolle bei Verbands-Sponsoring neu

Der österreichische Radsportverband und die Pierer Mobility AG haben den bestehenden Ausrüster- und Sponsorvertrag erneuert. Die Hauptrolle wurde dabei neu an die Marke Felt vergeben.

Die Fahrradmarke Felt, seit Ende 2021 im Portfolio von Pierer Mobility (velobiz.de berichtete) , tritt seit der Tour of the Alps als Sponsor am Trikot als auch auf der Hose des österreichischen Nationalteams auf. Die neuen Trikots wurden erstmals am Sonntagabend bei der Mannschaftspräsentation für die Tour of the Alps vorgestellt, wo das heimische Nationalteam erstmals am Start steht.

„Mit dieser Partnerschaft werden die sportlichen Aktivitäten von Cycling Austria deutlich verstärkt und die Verbindung eines österreichischen Top-Industrieunternehmens und dem heimischen Verband hervorgehoben. Wir freuen uns, dass wir die 2021abgeschlossene Vereinbarung nun vorzeitig erneuern konnten“, erklärte Cycling Austria Präsident Harald J. Mayer. Vor allem in den Sparten Straßenradsport und Bahnradsport soll der Fokus und die Zusammenarbeit weiter vertieft und intensiviert werden.

Zur Bedeutung der Kooperation für die Marke Felt erklärt Marketing-Chef Federico Macario: „Den Österreichischen Radsportverband unterstützen zu können ist in erster Linie eine große Ehre und keine Werbemaßnahme. Felt ist Teil der Pierer-Gruppe und Österreich ist somit unsere Heimat. Aus diesem Grund wollen wir den Verband dabei unterstützen zu wachsen und allen österreichischen Athletinnen und Athleten aller Radsportdisziplinen die beste Infrastruktur bieten. Dennoch ist der Rennsport bei Cycling Austria nur eine Seite der Medaille, denn auch die Entwicklung neuer Mobilitätsprojekte sowie Kampagnen zur Verkehrserziehung sind wichtig."

12. Mai 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pierer Mobility AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login