2 Minuten Lesedauer
i

PowerDays 2024

Pierer schließt Schulungsreihe für Händler ab

Nach einer erfolgreichen Premiere der Pierer New Mobility PowerDays in Mattighofen fanden vergangene Woche die beiden Händlerschulungen in Schweinfurt statt. Im Vergleich zum Vorjahr gab es Veränderungen.

So wurde die Zahl der Standorte reduziert, dabei jedoch die einzelnen Veranstaltungen ausgebaut. Insgesamt folgten 350 Fachhandelspartner in diesem Jahr der Einladung, sich für die neue Saison einzustimmen.

Hauptfokus der Schulung lag laut Pierer darauf, die partnerschaftliche Zusammenarbeit zu verstärken, Updates über PIERER New Mobility und ihren Marken zu geben sowie gemeinsam Lösungen zur Verkaufsförderung für die nächsten Monate zu gestalten.

„Das Netzwerken und der persönliche Austausch ist das, was unserer PowerDays ausmacht. Deshalb haben wir uns in diesem Jahr dazu entschieden, dem mit einem eigenen kleinen Messe- und Workshopbereich mit ausgewählten Partnern und Lieferanten, noch einmal deutlich mehr Raum zu geben“, erklärt Bernd Lesch, Geschäftsführer der Pierer New Mobility Deutschland GmbH. „Gerade durch die enge Zusammenarbeit mit Sram – vor allem auch am Standort Schweinfurt durch die Nutzung der Räumlichkeiten und Infrastruktur – konnten wir unseren gemeinsamen Fachhandelspartnern tiefere Einblicke geben und in den direkten Austausch gehen.“

Neben den Pierer New Mobility PowerDays bietet der Fahrradhersteller zudem zahlreiche Trainingsangebote über die eigene Technical Academy sowie die Knowledge Base. Dieses Angebot soll auch in den nächsten Monaten weiter ausgebaut werden.

26. Februar 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pierer New Mobility Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login