2 Minuten Lesedauer
Neue Kräfte bei Pinion. Unter ihnen (5.v.l.) Bereichsleiter Sean Fingerhut
i

Personalwachstum in Denkendorf

Pinion mit Neuzugängen in der Entwicklungsabteilung

Die Zeichen bei Fahrradgetriebe-Spezialist Pinion GmbH stehen auf Wachstum. Sieben Neuzugänge meldet das Unternehmen. Gestärkt wurde vor allem die Entwicklungsabteilung.

Neue Kräfte bei Pinion. Unter ihnen (5.v.l.) Bereichsleiter Sean Fingerhut

Forschung & Entwicklung – diese Abteilung bekommt gleich fünf neue Mitarbeiter hinzu, die das bestehende Team in den Bereichen Mechanik- und Fahrzeugtechnik sowie Testing & Regulations künftig unterstützen. Für den Bereich Testing & Regulations begrüßt Pinion einen neuen Mitarbeiter, der wie die beiden Pinion-Gründer Christoph Lermen und Michael Schmitz seine Wurzeln im Bereich Automotive und bei Porsche hat. Der Neuzugang heißt Sean Fingerhut, der sieben Jahre lang als Maschinenbauingenieur im Motorsport beim Sportwagenhersteller tätig war. Zunächst arbeitete er in der Rennstreckenbetreuung des Gesamtfahrzeugs, später dann in der Getriebeerprobung am Standort Weissach. Zu seinem Wechsel in die Fahrradindustrie sagt der 31-Jährige: „Das Fahrrad erachte ich als das sinnvollste Fortbewegungsmittel für die Mobilität der Zukunft. Als begeisterter Mountainbiker freue ich mich, meine Expertise im Bereich Fahrzeugbau und -erprobung bei Pinion für nachhaltige, zukunftsweisende Produkte einzubringen und somit die Mobilitätswende mitzugestalten.“

17. März 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pinion GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login