2 Minuten Lesedauer
Tobias Reimann
i

Technische Beratung

Pinion stärkt dem Fachhandel den Rücken

Pinion schafft für Kunden und den Fachhandel ein Zusatzangebot. Ab sofort steht ein Technischer Kundenberater persönlich zur Verfügung.

Diese Aufgabe übernimmt Tobias Reimann, bei Pinion für die Händlerbetreuung und den Technischen Vertrieb zuständig. Über das neu geschaffene Zusatzangebot sagt er: „Aufgrund der Corona-Pandemie fallen für uns zahlreiche wichtige Messen und Veranstaltungen aus. Es ist schwieriger geworden, Kunden ausführlich zu Pinion zu beraten. Gleichzeitig vermelden unsere Händler eine starke Nachfrage nach hochwertigen Fahrrädern und eine sehr hohe Auslastung von Personal und Werkstatt. In diesen Zeiten stehe ich sehr gerne als zusätzlicher Mitarbeiter in Sachen Pinion zur Verfügung.“

Interessierte Kunden können ab sofort über einen blauen Chat-Button auf der Pinion Startseite ( www.pinion.eu ) direkt mit Tobias Reimann Kontakt aufnehmen. Die Beratung erfolgt per Telefon, WhatsApp oder Videoanruf. Dieses zusätzliche Serviceangebot steht sowohl Endkunden als auch Fachhändlern zur Verfügung. „Das hat den Vorteil, dass sich Kunden bereits vor dem Besuch beim Händler zu spezifischen Details über die Getriebetechnik beraten lassen können. Zudem dient es dem Händler als Back-Up und er kann bei Engpässen direkt darauf zugreifen“, heißt es von Pinion.

Zunächst bietet Pinion die Telefonberatung in Deutschland an. Nach einer Testphase soll das Angebot auf die EU ausgeweitet werden.

4. Mai 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pinion GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login