2 Minuten Lesedauer
Neue Kooperation in Nordamerika.
i

Wechsel und Kontinuität

Pinion stellt sich in Nordamerika neu auf

Mit Wirkung zum 1. November übernimmt Vapor Propulsion Labs neu für Pinion die Betreuung des nordamerikanischen Marktes in Sachen Vertrieb und Service. Eine bestehende Partnerschaft wird aufrechterhalten.

Für Fahrradhersteller und Rahmenbauer, Händler und Endkunden mit Sitz in Nordamerika ist ab sofort Vapor Propulsion Labs (https://vpl.bike) erster Ansprechpartner im Bereich Sales und Service. Marc Seeman, der die letzten acht Jahre diesen Bereich unter dem Partnerunternehmen Gates verantwortete, bleibt als erfahrener Pinion Spezialist mit an Bord und wird Leiter des Bereichs Vertrieb und Service.

"Ich freue mich riesig Pinion und seine fortschrittlichen Fahrradprodukte in Nordamerika weiter unter VPL zu vertreiben. In meiner neuen Position werde ich auch weiterhin mit Gates exklusiven Carbon Antrieben kooperieren. Beide Produkte passen einfach wunderbar zusammen und bilden die langlebigsten und wartungsärmsten Fahrradantriebe der Welt.", so Marc Seeman.

Die neue Vertriebsstruktur ändert nichts daran, dass Pinion mit Gates auch zukünftig eng zusammenarbeiten wird, heißt es in einer Mitteilung von Pinion.

"Gates und Pinion haben schon immer eine gemeinsame Überzeugung geteilt: Fahrrad- und E-Bike-Antriebssysteme sorgenfrei, sauber und langlebig zu machen", sagt Thomas Raith, Geschäftsführer für Vertrieb und Service bei Pinion. "Nach sechs Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit und anhaltend positiven Kundenbeziehungen mit Einzelhändlern, Endkunden und nordamerikanischen Fahrradmarken sind die Weichen für eine weitere Zusammenarbeit zwischen Pinion, Gates und VPL gestellt."

Der schwäbische Komponentenhersteller wurde im Sommer 2022 mehrheitlich vom kanadischen Konzern Bombardier Recreational Products Inc. übernommen (velobiz.de berichtete)

2. November 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pinion GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login