2 Minuten Lesedauer
Niklas Henkel und Stefan Oelker verstärken neu das Team von Pinion.
i

Vertrieb und Produktmanagement

Pinion wächst mit zwei branchenbekannten Neuzugängen

Beide neuen Pinion-Mitarbeiter können auf eine langjährige Branchenerfahrung zurückgreifen mit Stationen u.a. bei Neodrive-Anbieter Alber bzw. Fahrradhersteller Derby Cycle.

Einen neuen Verantwortlichen für den Bereich Produktmanagement gibt es bei Pinion mit Niklas Henkel. Der 39-Jährige kommt von Alber, wo er die letzten elf Jahre als Projektleiter in der Business Unit Neodrives tätig war. In der neuen Position bei Pinion soll Niklas Henkel daran mitarbeiten, Produkte von Pinion auf die Marktanforderungen auszurichten und gleichzeitig als technischer Ansprechpartner für OE-Kunden fungieren. In seiner neuen Rolle unterstützt er damit auch das Vertriebsteam, das gleichzeitig ausgebaut wird.

Stefan Oelker

Der zweite Neuzugang bei Pinion ist Stefan Oelker, der seit 15. April 2022 als Sales Manager den Pinion Vertrieb ergänzt. Oelker ist seit 2010 in der Bike-Industrie und war u.a. acht Jahre bei Fahrradhersteller Derby Cycle für das Marketing und den Aufbau von Mobility Service-Geschäftsfeldern zuständig. Zudem hat er mehrere Unternehmen in der Bike-Branche als Experte im Bereich Vertriebs- und Marketingstrategien begleitet.

Gebietsaufteilung

Bei Pinion hat man im Zuge des Personalzuwachses den Markt der OE-Kunden geografisch aufgeteilt. So wird sich Stefan Oelker um die Kundenbetreuung in den Regionen Deutschland, Großbritannien, Skandinavien und Asien kümmern. Cees van Vliet verantwortet die Märkte Benelux, Schweiz, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien und den Rest von Europa.

21. April 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pinion GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login