2 Minuten Lesedauer
Pivot Rahmen mit "Lunchbox" auf der diesjährigen Interbike
i

Importeur mit neuer Marke

Pivot Cycles schafft sich ein Standbein auf deutschem Markt

Auf der Interbike sorgte der in Amerika recht angesagte Fully-Spezialist Pivot Cycles für den einen oder anderen Farbtupfer. Jetzt rollen die High-End-MTBs erstmals auch nach Deutschland. Neu sind die Bikes von Pivot Cycles im Vertrieb von

Pivot Rahmen mit "Lunchbox" auf der diesjährigen InterbikePivot Cycles

Shocker Distribution aus Kelheim. Damit weitet der Spezialist für hochwertige US-Marken sein Sortiment wieder aus, nachdem man sich kürzlich nach mehrjähriger Zusammenarbeit von Ellsworth getrennt hatte.

Auf der Interbike zeigte sich Pivot Cycles ganz im Trend zu bunten Eloxalfarben. Besonders beachtet wurde dabei ein besonderes Tuningkit mit dem Namen Lunchbox, das für die drei beliebtesten Pivot-Modelle in verschiedenen Farben angeboten wird (velobiz.de berichtete). Hinter Pivot Cycles steckt übringens mit Chris Cocalis der ehemalige Inhaber von Titus. Im vergangenen Jahr hat Pivot Cycles in den USA eine bemerkenswerte Auszeichnung errungen: Die Leser der amerikanischen Fachzeitung "Mountain Bike Action" vergaben den Modellen Mach 4 und Mach 5 den begehrten Award und wählten beide Modelle der Marke auf den ersten Platz.

Shocker Distribution ist damit ein weiterer Importeur für Pivot Cycles im europäischen Raum. In der Schweiz ist bereits Ruchti Cycles mit den Fullys aus Übersee unterwegs. Florian Weinzierl von Shocker Distribution erwartet, dass die ersten Rahmen im Februar aus Amerika eintreffen.

10. Dezember 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Shocker Distribution
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login