2 Minuten Lesedauer
Der schwedische Helmspezialist will den Rennradmarkt erobern
i

Rennradmarkt im Blick

POC gründet mit US-Kultmarke ein eigenes Radteam

Der schwedische Zubehör-Lieferant POC unterstreicht seine Ambitionen im Rennrad-Segment. Die Einführung der ersten Bekleidungs-Linie für Rennradfahrer wird mit einem weiteren Engagement in der Szene unterstützt. Zusammen mit der US-Kultmarke

Der schwedische Helmspezialist will den Rennradmarkt erobernDas neu gegründete Amateurteam POC+RittePOC+Ritte

Ritte Cycles (D-Vertrieb: Sports Nut) gründen die Schweden das POC+Ritte Radteam. Es wird bei zahlreichen Amateur-Rennen in einem speziellen Outfit an den Start gehen und von Kopf bis Fuß vom schwedischen Helm- und Brillen-Spezialisten ausgestattet sein.

Das POC+Ritte Team besteht aus 17 Fahrern, darunter State Champions aber auch Anwälte, Lehrer, Architekten, Schauspieler und sogar NASA-Angestellte. An den Start geht das Team dieses Jahr vorwiegend bei Amateur-Straßenrennen im Westen der USA.
Die Zusammenarbeit mit Ritte ist bereits das dritte große Bike-Projekt für POC im noch jungen Jahr. Erst im Januar wurde die Partnerschaft mit dem UCI ProTeam von Garmin-Sharp sowie eine exklusive Zusammenarbeit mit der Volvo Car Group vorgestellt. „Im Gegensatz zu unserer Partnerschaft mit Garmin-Sharp gibt uns das POC+Ritte Radteam die Möglichkeit, eine breitere Zielgruppe von Fahrern und Radenthusiasten auf der ganzen Welt anzusprechen“, so Stefan Ytterborn, Gründer und CEO von POC.

4. März 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sports Nut GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
POC Austria GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login