2 Minuten Lesedauer

Launch-Partner:

Porsche und Cyklaer begrüßen neuen Versicherer in Deutschland

Für das Unternehmen Laka, das sich als Versicherer für Mikromobilität versteht, ist Deutschland der fünfte Markt. Porsche hat investiert und positioniert sich gemeinsam mit Cyklaer als Partner zum Marktstart.

Laka brüstet sich mit einem disruptiven Geschäftsmodell. Die Beiträge sind nicht konstant, sondern verändern sich je nach Kosten, die auftreten. Nach obenhin sind die Beiträge gedeckelt. Wer keine Schadensfälle hat, soll so weniger zahlen als in üblichen Versicherungsmodellen. Wer einen Schadensfall einreicht, zahlt im darauffolgenden Monat mehr. Dahinter steckt ein tagesaktuelles, technologiegestütztes Preis- und Risikomodell. Außerdem verzichtet der Versicherer auf lange Vertragslaufzeiten und ist monatlich kündbar.

Viele Partnerschaften

Porsche Ventures, Porsches Risikokapitalabteilung hat in das Unternehmen investiert und hat mit der Marke Cyklaer, hinter der Porsche und Storck stecken, eine Partnerschaft ins Leben gerufen. Laka betreibt auch Partnerschaften mit anderen Herstellern, Einzelhändlern und Leasingunternehmen, darunter Decathlon, Raleigh und Dockr. „Laka hat sich von einem preisgekrönten Fahrradversicherer zu einem einzigartigen Anbieter von Mikromobilitätsversicherungen in ganz Europa entwickelt. Wir sind begeistert, unser modernes, erfrischendes und kollektives Versicherungsmodell nach Deutschland zu bringen, wo Mikromobilität schon zum Alltag gehört und weiterhin an Bedeutung gewinnt. In einer Zeit, in der der Wandel hin zu einer grüneren Zukunft noch nie so wichtig war, freuen wir uns darauf, das weitere Wachstum der Mikromobilität in Deutschland mit Partnern wie Cyklaer zu unterstützen, die die Einführung von E-Bikes und E-Mobilität vorantreiben", sagt Kelly Barnes, CMO von Laka.

16. September 2022 von Sebastian Gengenbach

Verknüpfte Firmen abonnieren

Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Storck Bicycle GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login