2 Minuten Lesedauer

Vorstand und Chefredaktion „test“

Positionswechsel bei der Stiftung Warentest in Berlin

Bei der Stiftung Warentest werden zum Jahreswechsel verschiedene Positionen neu besetzt: Neue Chefredakteurin der Zeitschrift „test“ wird beispielsweise

Anita Stocker, derzeit stellvertretende Chefredakteurin von Focus Online. Sie folgt am 1. Januar 2012 auf Hubertus Primus, der dann Vorstand der Stiftung Warentest wird. Der jetzige Vorstand, Dr. Werner Brinkmann, tritt zum Ende des Jahres altersbedingt in den Ruhestand.

Die Passauerin Anita Stocker arbeitete nach einem Volontariat bei der Nürnberger Zeitung als Wirtschaftsredakteurin bei Tageszeitungen und Magazinen wie "!Forbes" und "Das Haus", bevor sie 1995 als Redakteurin zum Gründungsteam von Focus Online gehörte. Dort war sie bis 2003 Redakteurin und zwischenzeitlich auch Ressortleiterin. Nach drei Jahren als stellvertretende Ressortleiterin beim Wirtschaftsmagazin Capital in Köln kehrte sie Ende 2006 als Leiterin verschiedener Ressorts zu Focus Online zurück und ist seit 2008 gleichzeitig auch stellvertretende Chefredakteurin des Münchner Nachrichtenportals.

Der gebürtige Hesse Hubertus Primus ist seit 1999 Chefredakteur von test. Vorher war der studierte Jurist Redakteur und ab 1991 Chefredakteur von Finanztest. Als Bereichsleiter Publikationen ist er seit 1999 zugleich Mitglied der Geschäftsleitung der Stiftung Warentest.

"Wir freuen uns, mit Frau Stocker eine erfahrene Führungskraft gefunden zu haben, die mit ihrer großen Online-Erfahrung nicht nur für die Weiterentwicklung von test wertvolle Impulse geben kann", sagt Hubertus Primus.

19. August 2011 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Stiftung Warentest
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login