2 Minuten Lesedauer
Hausmesse und Ordertage in Stuttgart.
i

Es müssen nicht immer Rekordzahlen sein

Positive Bilanz für die Händlertage bei Paul Lange

Die Hausmesse und die Ordertage bei Paul Lange sind bereits schon wieder Geschichte. Auch wenn die Zahl der Gäste und vertretenen Fachhandelsgeschäfte etwas geringer ausfiel als im Vorjahr und die Rekordzahlen in Hinblick auf die getätigte Order bzw. Vororder nicht getoppt werden konnten, fällt die Bilanz von Unternehmenschef Bernhard Lange dennoch positiv aus:

Hausmesse und Ordertage in Stuttgart.Hausmesse und Ordertage in Stuttgart.Hausmesse und Ordertage in Stuttgart.

„Im Hinblick auf das Order- und Vorordervolumen sowie die Umsätze im Cash-and-Carry-Markt konnten wir nahezu an das Rekord-Volumen des Vorjahres anknüpfen. Das ist umso erfreulicher, als die Saison im Vergleich zum Vorjahr für den Handel ungleich mehr Herausforderungen geboten hat.“

Wenngleich mit etwas mehr als 1.400 Gästen, die rund 450 Händler vertraten, die nackten Zahlen etwas geringer ausfielen, zeigte sich Lange auch mit dem Besucheraufkommen sehr zufrieden. „Nach dem miserablen Frühjahr nutzen viele Händler jeden schönen Tag des Spätsommers, um im Laden zu stehen und zu verkaufen. Dass dennoch so viele Händler den Weg zu uns gefunden haben und vor allem, dass wir auch sehr viele neue Gäste erstmals bei unserer Hausmesse begrüßen durften, zeigt, dass wir mit unserem Konzept und auch mit dem Termin der Ordertage und der Hausmesse absolut richtig liegen.“ Insbesondere für die Vororder im Teilegeschäft, betont Bernhard Lange, sei der Termin nach der Eurobike richtig. „Die Stimmung im Handel und in der Branche, auch das hat unsere Hausmesse deutlich gezeigt, ist nach der durchwachsenen ersten Jahreshälfte wieder sehr gut und optimistisch.“

Geboten wurden eine detaillierte Präsentation der Produkteinheiten sowie ein umfangreiches Schulungsangebot durch die Mitarbeiter von Paul Lange & Co. sowie Vertretern der Hersteller.

Den stimmungsvollen Höhepunkt bildete einmal mehr die traditionelle Hausmesse-Party am Samstagabend, bei der rund 500 Gäste bei Köstlichkeiten vom Buffet, Rothaus-Bier oder frisch gemixten Cocktails von der Bar das herrliche Spätsommerwetter genossen und in lockerer Atmosphäre den Geschäftsalltag ruhen lassen konnten. Dabei wurde in diesem Jahr bewusst auf Förmlichkeiten verzichtet. „Wir wollten diesmal einfach ganz entspannt den Abend mit unseren Gästen genießen. Im kommenden Jahr haben wir mit dem 50-jährigen Jubiläum der Zusammenarbeit zwischen Paul Lange & Co. und Shimano dann wieder einen Anlass für einen großen Festakt.“

28. September 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Paul Lange & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login