2 Minuten Lesedauer

Messe in neuen Händen

Private-Equity-Unternehmen übernimmt Interbike-Mutter Nielsen Expositions

Millionenschwerer Übernahme in Amerika: Messeveranstalter Nielsen Expositions, u.a. Veranstalter der amerikanischen Fahrradmesse Interbike und der Gesundheitsmesse Health & Fitness, ist in neuen Händen. Wie soeben bekannt gemacht wurde, hat das kanadische Private Equity Unternehmen

Onex Corporation das Unternehmen von Nielsen Holdings N.V. übernommen. Als Kaufpreis wurde eine Summe von 950 Mio. USD vereinbart. Die Übernahme soll Ende Juni 2013 vollständig über die Bühne gehen.
Für den Ablauf der amerikanischen Fachmesse Interbike werden trotz der neuen Inhaberverhältnisse keine nennenswerten Veränderungen erwartet. Dies erklärte zumindest Pat Hus, Managing Director der Interbike gegenüber der amerikanischen Fachzeitung „Bicycle Retailer“.
Nielsen Expositions ist im amerikanischen Messegeschäft ein große Nummer. 65 B2B-Messen werden jährlich veranstaltet. Rund 240 Beschäftigte arbeiten von vier Büros aus und erzielten im vergangenen Jahr einen Umsatz von 183 Mio. USD.

7. Mai 2013 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login