2 Minuten Lesedauer
Die Markteinführung des Steereon-Rollers rückt näher.
i

Markteinführung in Sichtweite

Produktentwicklung bei Steereon auf der Zielgeraden

Die Markteinführung des Steereon-Rollers ist in Sichtweite. Das Unternehmen, an dem als strategischer Investor der Antriebshersteller Heinzmann beteiligt ist (velobiz.de berichtete) , kündigt jetzt den angestrebten Zeitpunkt des Verkaufsstarts des E-Rollers mit Sitzgelegenheit an.

Ursprünglich war der Verkaufsstart bereits für Mitte des Jahres angekündigt worden. Nun sollen im ersten Quartal des kommenden Jahres die ersten Kunden bedient werden. Ein Vorverkauf soll „aller Voraussicht nach“ Ende November freigeschalten werden. Dann sollen alle registrierten Beta-Tester für einen limitierten Zeitraum die Chance bekommen, einen Steereon aus der ersten Serie zu besonderen Konditionen zu erwerben. Die erste Serie wird dabei auf 150 Modelle begrenzt sein.

Gleichwohl sind noch einige Hürden zu nehmen: So wird eine Straßenzulassung in Form einer Einzelabnahme in Kooperation mit dem TÜV Rheinland erwirkt. Die Fahrzeuge sollen sowohl nach der Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung (eKFV) als auch nach der Fahrzeugklasse L1e-B genehmigt werden. Die Serienfertigung wird zudem aufgebaut – und zwar im Herzen von Köln, wie Steereon mitteilt.

Hinter Steereon ( www.steereon.com ) stehen das Management-Team mit Felix Vreden (CEO), Marvin Panek (CTO) und Maximilian Camp (CFO)

14. Oktober 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Heinzmann GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login