2 Minuten Lesedauer
Matthias Höfer
i

Vier neue Mitarbeiter

Produktentwicklung und Marketing: Vaude baut sein Team aus

Bike- und Outdoor-Ausrüster Vaude hat sein Team in den Bereichen Produktentwicklung und Marketing verstärkt und begrüßt im Unternehmen vier neue Mitarbeiter. Dabei wurden auch neue Positionen geschaffen. So übernimmt beispielsweise die Bereichsleitung Handelsmarketing

Matthias HöferJulia BauerRené BethmannMario Schlegel

der 39-jährige Matthias Höfer. Er folgt auf Elke Werner, die im März in Elternzeit geht. Damit ist er verantwortlich für die Bereiche Handelsmarketing, Sponsoring & Events. Durch seine bisherige berufliche Erfahrung als Geschäftsführer von Sportfaktor, Agentur für Sportmarketing in München und Hamburg, Damit ist er verantwortlich für die Bereiche Handelsmarketing, Sponsoring & Events. Durch seine bisherige berufliche Erfahrung als Geschäftsführer von Sportfaktor, Agentur für Sportmarketing in München und Hamburg, ist er prädestiniert für die neue Aufgabe bei Vaude, heißt es aus Tettnang.
Neu im Marketing ist zudem Julia Bauer, die die neu formierte Stelle der CSR Kommunikatorin antritt. . Julia Bauer wird die Kommunikation des nachhaltigen Gesamtkonzeptes auf allen Marketingkanälen, verstärkt auch durch den Einsatz von Filmmaterial, vorantreiben. Ein wichtiger Schwerpunkt wird die transparente Darstellung der Themen nach den Kriterien der Global Reporting Initiative (GRI) und der Gemeinwohlökonomie sein. Mit Unterstützung von Julia Bauer möchte Vaude dazu beitragen, das Bewusstsein in der Öffentlichkeit für das Thema Nachhaltigkeit zu schärfen. Julia Bauer war Redakteurin beim Nachrichtensender N24 in Berlin, zuvor arbeitete sie beim United Nations Office in Wien an der multimedialen Aufbereitung von Nachhaltigkeitsthemen.

Doppelte Verstärkung in der Produktentwicklung

Der Bereich Produktentwicklung tritt gleich mit doppelter Verstärkung an. René Bethmann (32) startet als Leiter Materialien zunächst im Bekleidungsbereich. In Kürze wird er die gesamte Verantwortung für Materialien der Bereiche Hartware und Bekleidung übernehmen. René Bethmann soll dabei auch maßgeblich den Einsatz ökologischer Materialien im Sinne der best-availbable Technology forcieren. Durch diese neu geschaffene Position will VAUDE sein Ziel bekräftigen, den Anteil der umweltfreundlichen Green Shape Produkte in der gesamten Kollektion kontinuierlich auszubauen. Bethmann war bisher in der Material- und Testentwicklung bei Norrøna Sport AS tätig. Zuvor war er Leiter Technische Materialien bei Helly Hansen in Norwegen als auch Forschungs- und Entwicklungsingenieur beim Radsportspezialisten ASSOS of Switzerland SA.

Mario Schlegel (42) übernimmt die Bereichsleitung Design & Technische Entwicklung Hartware. Zuvor war er als Senior Produktmanager Hartware bei Sport Eybl und Sport Experts in Wels sowie als Produktmanager Rucksäcke bei Salewa tätig. Mit Mario Schlegel gewinnt Vaude einen ehemaligen Mitarbeiter zurück. Von 2004 bis 2006 war er im Vaude Marketing Projektverantwortlicher für Kataloge und Broschüren.

14. Februar 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login