2 Minuten Lesedauer
Volker Knaus
i

Von Deutschland nach Übersee:

Propain Bicycles gründet Niederlassung in den USA

Propain Bicycles rückt näher an den nordamerikanischen Markt heran. Eine Niederlassung wurde gegründet und gleichzeitig ein branchenerfahrener Manager eingestellt.

Die Fahrradmarke aus Vogt im Allgäu, die ihre Räder im Direktvertrieb anbietet, festigt den Auftritt in Nordamerika jetzt mit einer eigenen Niederlassung. Das US-Büro findet sich künftig in Vancouver (Washington). Von diesem Standort aus wird das Unternehmen eine Produktionslinie einrichten und den US-Markt bedienen. Langfristig will man in Kanada und Mexiko Fuß fassen. Insgesamt erhofft sich Propain, mit dem neuen Büro und der Produktion vor Ort den US-Markt schneller bedienen zu können und künftig alle Modelle wie in Deutschland verfügbar und anpassbar zu machen. Um diese Ziele zu erreichen, hat sich Propain Bicycles auch personell mit Victor Sandrin als Executive Vice President verstärkt. Er soll die Einrichtung des Verkaufsbüros und der Produktionslinie abschließen und die Marke künftig auf Veranstaltungen den amerikanischen Kunden präsentieren. Sandrin bringt Erfahrung mit, europäische Marken auf den US-Markt zu bringen.

Volker Knaus, seit Jahresbeginn Global Brand Manager von Propain, erklärt: „Mit der neu gegründeten Einheit Propain Bicycles USA werden wir in der Lage sein, den gleichen hervorragenden Kundenservice wie in Europa zu bieten. Wir freuen uns sehr, Victor an Bord zu haben, da er dieselbe Philosophie teilt, für die Propain steht. Wir sind sicher, den richtigen Mann gefunden zu haben, um die Marke zu repräsentieren und dabei zu helfen, die Organisation in Nordamerika auf eine sehr erfolgreiche Weise zu entwickeln.“

Propain wird auf dem Sea Otter Festival im Oktober als erste große US-Veranstaltung vertreten sein, um die Marke zu präsentieren.

27. September 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Propain Bicycles GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login