2 Minuten Lesedauer

„Back to the roots“

Protective mit neuen Strukturen

Es war zuletzt etwas ruhiger um Bikewear-Hersteller Protective geworden, nun meldet sich das Unternehmen zurück und gibt sich gänzlich neue Strukturen.

Noch sind im Unternehmen drei Geschäftsführer aktiv: Im vergangenem Oktober ist Michael Bogner zum GF-Team dazugestoßen, das aus Fred Hou und Christoph Göbel besteht. Diese Konstellation wird aufgrund der Umstrukturierungen nicht mehr lange Bestand haben. Göbel gibt seine Unternehmensanteile vollständig ab an den Chinesen Hou, der mit der Marke Santic auf dem chinesischen Bikewear-Markt bereits Marktführer ist und sich nun mit Protective eine zusätzliche Marke eingekauft hat. Nach Abschluss der Transaktion wird Göbel aus dem Unternehmen ausscheiden und Bogner als Geschäftsführer die Unternehmensleitung übernehmen, während Hou als Gesellschafter wirkt.

Neue Firmierung seit Beginn des Jahres

Im Zuge dieser Übernahme haben sich bereits erste Veränderungen in der aktuellen Übergangsphase ergeben. So ist der Unternehmenssitz nach Passau verlegt worden, wo die neugegründete F&E Protective GmbH nun angesiedelt ist. Die Anschrift lautet nun:
Bahnhofstr. 31
D-94032 Passau
Aufgrund der aktuellen Krise ist die Einrichtung der neuen Büros noch nicht fertiggestellt. Dennoch hat das Unternehmen in der vergangenen Woche bereits ein großes Medienecho bewirkt: Als am Münchner Flughafen 8 Millionen FFE2-Schutzmasken aus China angeliefert und vom bayerischen Ministerpräsidenten Söder persönlich in Empfang genommen wurden, war Protective mit seiner China-Connection der maßgebliche Akteur hinter dieser Lieferung. Insbesondere Michael Bogner, der zuvor u.a. bei Löffler und Gonso tätig war, wirkte hier federführend.

In Zukunft will man weiter der Spezialist für hochwertige Bikewear bleiben. Für Bogner stehen bei der Ausrichtung der Marke vor allem die Claims „innovate to ride“ und „Bavaria engineered seit 1991“ als starke Key Visuals im Vordergrund.
Es sei aber nicht ausgeschlossen, dass auch das Business mit Schutzmasken weiter eine Rolle spielen könnte. Nicht zuletzt würde der Markenname Protective auch dazu gut passen.

14. April 2020 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

F&E Protective GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login