2 Minuten Lesedauer
Neu im Vertrieb Bei Mayersport
i

Preisgekrönte Bremsscheibe

PSB mit neuem Vertriebsstandbein in Deutschland

Der Hersteller aus Taiwan konnte zuletzt mehrere Preise für seine neue 3D-Floating-Plus-Technologie einheimsen. Jetzt gibt es für PSB eine neue Vertriebsadresse in Deutschland.

Neu im Vertrieb bei Mayersport

Premium Solution for Bikes, oder kurz PSB ( https://psbbike.com ) , wurde zuletzt mit dem IF Design Award 2022 ausgezeichnet und ist zudem Reddot Winner 2022. Gewürdigt wurde dabei jeweils die 3D-Floating-Plus Bremsscheibe, die nachlassender Bremswirkung und Kontrollverlust durch überhitzte Bremsen entgegenwirken soll. „Diese Technologie erhöht nicht nur die Festigkeit und Haltbarkeit der Bremsscheibe, sondern reduziert auch Bremsgeräusche“, heißt es von Albert Mayer, Inhaber von Mayer Sport, der den Vertrieb von PSB übernimmt. Der schwimmende und elastische äußere Ring der Bremsscheibe mache den Unterschied, so Mayer.

Durch den Schwebeeffekt können Fading und Verformung der Scheibe durch Überhitzung verhindert werden. Zudem wird ein ungleichmäßiger Druck des Bremssattels ausgeglichen, die optimale Bremsleistung und vollständige Kontrolle ist so gewährleistet. Spezielle Federnieten geben der Scheibe zusätzlichen Spielraum, um eventuelle Fehlstellungen der Bremsbeläge auszugleichen.

Die Dual-Airing-Fin-Technologie sorgt für bestmögliche Kühlung an den Bremsbelägen und verhindert so die Überhitzung der Bremse.
Die 3D-Floating-Plus-Bremsscheiben und Pads mit Dual-Airing-Fin-Technologie sind für alle gängigen Systeme in allen gängigen Größen ab August 2022 bei Mayer Sport lieferbar. Der schwäbische Vertreiber führt noch die Marken Taya und Litecco im Sortiment.

31. Mai 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

mayersport
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login