2 Minuten Lesedauer
Peter Dinkel und Markus Baumgartner
i

Stabsübergabe bei der DIHA GmbH

Puky-Vertrieb in der Schweiz in neuen Händen

Der Schweizer Vertrieb von Puky und Eightshot geht in neue Hände über: Peter Dinkel hat eine Nachfolgelösung für sein Handelsunternehmen für Kinderfahrzeuge aufgegleist.

Nach mehr als 20 Jahren im Geschäft tritt Peter Dinkel kürzer. Im August hat er die Übergabe seiner Vertriebsfirma an die Wexxelzone GmbH eingeleitet. Diese übernimmt die DIHA GmbH und führt sie als eigenständiges Tochterunternehmen weiter. Der Schweizer Vertrieb der Kindervelo-Marken Puky und Eightshot läuft damit weiter wie bisher, der Firmensitz in Effretikon bleibt bestehen. Die augenfälligste Veränderung ist, dass mit dem neuen Verkaufsleiter Markus Baumgartner ab sofort ein neuer Mann erste Ansprechperson für den Fachhandel ist. In einer Übergangsphase bleibt Peter Dinkel noch im Unternehmen und unterstützt die neue Crew mit seiner reichen Erfahrung.

Die Wexxelzone GmbH ist nicht neu in der Fahrradbranche. Seit bald zehn Jahren vertreibt das Unternehmen Anlagen für den Velounterhalt, dies hauptsächlich an öffentliche Institutionen, Industrie, Gewerbe und Eventveranstalter. Zudem engagiert sich die Wexxelzone GmbH als Teilhaber beim Schweizer Vertrieb der Highend-Kindervelos von Pyro-Bikes. Dieser soll weiterhin unabhängig im Markt operieren, da er mit seinen Produkten eine andere Zielgruppe anspricht und ein anderes Händlernetz pflegt als die neue Schwesterfirma DIHA.

24. September 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Puky GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login