2 Minuten Lesedauer
Puma Privat Equity investiert weiter in die britische Bikewear-Marke
i

Mehrere Millionen Britische Pfund fließen

Puma steckt weiteres Geld in britische Bikewear-Marke

Der Sportartikelkonzern Puma investiert neuerlich in eine britische Bikewear-Marke, die auch den deutschen Markt auf direktem Weg zum Kunden bearbeitet.

Dabei handelt es sich um die vom früheren britischen Radprofi Yanto Barker gegründete Bikewear-Marke Le Col ( www.lecol.cc ). Barker drückt mit seiner Expertise der Marke weiterhin seinen Stempel auf.

Um die nächsten Wachstumsschritte zu realisieren, steht der Marke weiteres Finanzkapital des Investors Puma Private Equity zur Verfügung. Puma pumpt weitere 5,5 Millionen Britische Pfund ins Unternehmen. Bereits 2018 und nochmals 2020 hatte dieser Investor Beträge in der Höhe von GBP 2.35 Millionen und GBP 2.5 Millionen in das Unternehmen gesteckt. Le Col-Gründer Yanto Barker verweist darauf, dass sein Unternehmen in den vergangenen beiden Jahren stark gewachsen und das zusätzliche Kapital willkommen sei, um die globale Expansionsstrategie der Marke voranzutreiben.

15. Dezember 2022 von Laurens van Roijen und Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

PUMA SE
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login