2 Minuten Lesedauer
Die neue Performance-Serie bietet laut Qwic noch mehr Komfort.
i

Mehr Komfort

Qwic spendiert seiner Performance-Serie ein Update

Mit der Performance-Serie spricht der niederländische E-Bike-Spezialist Qwic den sportiven und anspruchsvollen Radfahrer an. Dieser Serie hat Qwic jetzt ein Update spendiert mit noch besseren und qualitativ hochwertigeren Komponenten. Ziel ist mehr Komfort beim Radfahren.

Die neue Performance-Serie bietet laut Qwic noch mehr Komfort.Die neue Performance-Serie bietet laut Qwic noch mehr Komfort.

So sind die neuen Modelle mit einem verstellbaren Lenkervorbau, federnder Sattelstütze, Ergon-Sattel und
-Lenkergriffen, Pedalen mit extra Grip, langen Schutzblechen gegen Spritzwasser und luftgefederter Gabel ausgestattet. Alle Speed-Pedelecs der Serie besitzen eine Parallelogramm-Federsattelstütze von Post Moderne, die auch bei Geschwindigkeiten von bis zu 45 km/h ein hohes Maß an Komfort bieten soll.

Alle neuen Modelle der Performance-Serie besitzen einen MIK-Gepäckträger und ein Open-Source-System, auf dem Taschen oder Körbe von unterschiedlichen Herstellern (AGU, Basil, Racktime, Ortlieb) einfach befestigt werden können.

Neuer Motor

Alle neuen Modelle sind mit einem neuen Motor bestückt: dem TDCM-Hinterradmotor. Jahrelang hat Qwic mit seinem eigenen Hinterradmotor gearbeitet, einem starken Motor, der aber qualitative Herausforderungen mit sich mitbrachte, wie der Hersteller sagt. Aus diesen Gründen hat der niederländische E-Bike-Hersteller die Entscheidung getroffen, künftig den kräftigeren TDCM-Hinterradmotor einzusetzen. Die neuen Modelle haben zudem einen weiteren Gang erhalten, was in den Modellen RD11, MD11 und MA11 resultiert.

Displaykonsole, Qwic-App, neue Farben und mehrere Größen

Mit der Integration der neuen Konsole setzt die Urban Serie den nächsten Schritt in Richtung vollständiger Digitalisierung: Das Smartphone wird zum Display. Die neuen Modelle der Performance-Serie sind mit einer kleinen kompakten Displaykonsole ausgestattet, die mithilfe einer Bluetooth-Verbindung mit dem Smartphone gekoppelt wird. Für die Bedienung des Fahrrads und die Anzeige aller verfügbaren Informationen steht die Qwic-App zur Verfügung.

Bei einigen Modellen der Performance Serie gibt es neue Farben, dies gilt sowohl für den Diamond- als auch für den Trapez-Rahmen. Gleichzeitig sind die Diamond-Rahmen ab dem kommenden Jahr in mehreren Größen lieferbar: Medium (48cm) und Large (53cm). Die aufgerüsteten Performance E-Bikes sind ab April/Mai 2019 verfügbar.

29. November 2018 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hartmobile B.V. - Qwic
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login