2 Minuten Lesedauer
Händlershow bei Qwic in Amsterdam
i

Sneak Preview

Qwic: Neuheiten-Show und Händlerschulung in Amsterdam

Direkt an den Firmensitz nach Amsterdam hatte diesmal der niederländische E-Bike-Spezialist Qwic seine Fachhandelskunden aus den Benelux-Ländern und Deutschland geladen, um die Neuheiten für die kommende Saison zu präsentieren. Gleichzeitig gab es die Möglichkeit für Testfahrten und Technik-Schulungen. Aus Deutschland waren insgesamt

Händlershow bei Qwic in AmsterdamHändlershow bei Qwic in Amsterdam

rund 23 Qwic-Händler mit insgesamt fast 60 Personen dabei. Insgesamt haben laut Qwic rund 700 Personen an fünf Tagen im September und Oktober der Qwic-Firmenzentrale einen Besuch abgestattet. Dabei gab es an zwei Tagen ein spezielles Programm für Fachhändler aus Deutschland. Für diese Kunden ist zusätzlich eine Roadshow in drei bis vier deutschen Städten für Anfang 2019 geplant, wo technischen Schulungen in Seminarhotels angeboten werden sollen. Darüber hinaus will Qwic im Frühling den Fachhandel mit vier Live-Webseminaren ortsunabhängig schulen.

Kollektionserweiterung

Neu für die kommende Saison bringt Qwic die Urban-Serie auf den Markt. Die Serie besteht aus vier E-Bikes, bei denen die Ausgewogenheit zwischen Preis und Qualität im Fokus steht. Mit diesen Modellen will man auf den wachsenden Markt von Berufspendlern reagieren, die im Großstadtverkehr ein individuelles E-Bike von hoher Qualität zu einem attraktiven Preis fahren möchten, heißt es von Qwic.

Für die bereits eingeführte Performance Serie kündigt Qwic für die kommende Saison eine Aufbesserung bei der Ausstattung an, die auch darauf abzielt, den Fahrkomfort zu erhöhen. Vorgestellt wurden auch die neuen Displaykonsolen – u.a. eine kleine und kompakte Konsole, die per Bluetooth-Verbindung mit dem Smartphone gekoppelt wird. Mit der Integration dieser neuen Displaykonsole setzt QWIC den nächsten Schritt in Richtung vollständiger Digitalisierung: Das Smartphone ersetzt das Display. Für die Bedienung des Fahrrads und die Anzeige aller verfügbaren Informationen steht die Qwic-App zur Verfügung.

23. Oktober 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hartmobile B.V. - Qwic
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login