2 Minuten Lesedauer

Mit dem Modell Atlas

Qwic spricht neue Zielgruppen an

Der niederländische E-Bike-Spezialist geht mit der Modellreihe Atlas neue Wege und spricht dabei Nutzerinnen und Nutzer an, die neben festen Straßen auch auf Offroad-Strecken unterwegs sein möchten.

Atlas Vario

Eine Besonderheit der Atlas-Reihe im Qwic-Portfolio ist die Integration des Akkus im Oberrohr des E-Bikes. Dies soll das Entfernen und Einlegen des Akkus vereinfachen und gleichzeitig für zusätzliche Stabilität sorgen. Für den Antrieb sorgt ein Mittelmotor mit einem Drehmoment von 90 Nm, der über einen Akku mit einer Kapazität von 522 Wh bzw. 756 Wh versorgt wird.

Um auch für längere Strecken gerüstet zu sein, lassen sich Accessoires wie Fahrradtaschen, Wasserflaschen oder eine Luftpumpe problemlos transportieren. Zudem kann das Atlas auf Wunsch mit einem speziell für dieses E-Bike entwickelten Frontgepäckträger erweitert werden. Integriert ist ein GPS-Tracker. Zudem besteht die Möglichkeit, eine zusätzliche Mobilitätsversicherung über die Qwic-App abzuschließen.
Das Modell Atlas ist mit stufenloser Nabenschaltung und Riemenantrieb als „Atlas Vario“ oder alternativ mit Kettenschaltung und Kettenantrieb als „Atlas Derailleur“ erhältlich.

15. Februar 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hartmobile B.V. - Qwic
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login