2 Minuten Lesedauer

Faszinierende Bilder

Race Day: Dokumentation geht bei Ergon Online

Wer immer schon einmal Einblick in das Innenleben eines Profi-Mountainbikers wenige Stunden vor dem Rennen haben wollte, kann dies jetzt auf der Homepage Ergon ( www.topeak-ergon.com ) tun. Dort wird ab sofort ein interessanter Kurzfilm zur zweifachen Weltmeisterin

Irina Kalentieva gezeigt. In dokumentarischer Form werden hochemotional die Stunden, Minuten und Sekunden vor dem Startschuss in faszinierenden Bildern festgehalten. Abgedreht wurden die Szenen des Films rund um den XC Weltcup in Offenburg 2010. Die Filmcrew aus Los Angeles benötige 3 Drehtage und hunderte Stunden der anschließenden Produktion. Die Musik wurde von Filmkomponist Alec Puro geschrieben.

Race Day wird 2011 bei wichtigen Kurzfilm-Festivals an den Start gehen.

25. November 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

RTI Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login