2 Minuten Lesedauer
Die Fahrradveranstaltung kann 2021 nicht stattfinden.
i

Festival am Nürburgring

Rad am Ring und Circuit Cycling abgesagt

Das für 23. und 24. Juli geplante Fahrrad-Event Rad am Ring kann in diesem Jahr nicht stattfinden. Warum die Veranstaltung trotz entspannterer Corona-Lage abgesagt wurde.

Die Veranstaltung für Radfahrer am Nürburgring hat Tradition. Doch auch in diesem Jahr fällt Rad am Ring, organisiert von der Eventwerkstatt GmbH aus Vaihing/Enz, coronabedingt ins Wasser. Dabei können die Veranstalter auch nicht von den stark fallenden Inzidenzzahlen profitieren.
Als problematisch hat sich erwiesen, dass die zuständige Kreisbehörde erst frühestens am 21. Juni Änderungen in der Verordnung angekündigt hat. Bis dahin gelten die aktuellen Vorschriften der Verordnung – und diese lassen eine Veranstaltung in dieser Größenordnung nicht zu. „Wir bekommen leider keinerlei Planungsanhaltspunkte, unter welchen Bedingungen das ansonsten für gut befundene Hygienekonzept umgesetzt werden kann. Eine Veranstaltung nur für Geimpfte und Genesene wäre offensichtlich genehmigungsfähig“, so Hanns-Martin Fraas von der Eventwerkstatt GmbH. Aber nur auf dieser Grundlage ist die Veranstaltung sicherlich nicht durchführbar.
Dementsprechend enttäuscht zeigen sich die Veranstalter: „So reicht's für uns leider auch 2021 nicht“, sagt Fraas. Und weiter: „Hinter den Kulissen haben wir in den vergangenen Monaten alles für Rad am Ring 2021 gegeben. Wir sind dementsprechend enttäuscht und leer, dass es auch in diesem Jahr für die Rad am Ring-Familie kein Happy End geben wird.“
Jetzt will man sich in den nächsten Wochen sammeln, um dann einen Ausblick in Richtung kommenden Jahres wagen zu können.

14. Juni 2021 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login