2 Minuten Lesedauer

Mit Fahrradhersteller als Partner

Rebike setzt auf TV-Werbung im ZDF

TV-Werbung gewinnt offenbar in der Fahrradbranche an Bedeutung. Im ZDF läuft derzeit eine Kampagne von Rebike aus München, der dafür als Partner einen großen Fahrradhersteller gewinnen konnte.

Der Spezialist für refurbished E-Bikes, die das Unternehmen verkauft oder im Abo zum mieten anbietet, will mit der TV-Werbung, die durch eine Online-Kampagne unterstützt wird, Aufmerksamkeit für sein Angebot schaffen. In dem 20-Sekunden-Spot zeigt Rebike emotionale E-Bike Momente mit spektakulären Aufnahmen von der Produktion am Gardasee und in Südtirol.

Kampagnen-Partner ist der österreichische Fahrradhersteller KTM Fahrrad, dessen E-Bike „Macina Style 730“ mit einem konkreten E-Bike Abo Angebot präsentiert wird.

„Der TV-Flight im ZDF ist für uns ein wichtiger Schritt, um die USPs unserer Marke bei einem breiten Publikum zu positionieren und gleichzeitig konkrete Verkaufsimpulse für unser attraktives E-Bike-Abo zu setzen. Dafür ist eine renommierte Marke wie KTM der perfekte Partner,” erklärt Rebike CEO Thomas Bernik. Die Spots laufen in den ersten beiden Maiwochen zur besten Sendezeit: etwa vor dem Wetter oder während beliebten Sendungen wie „SOKO Wismar“ und „Die Rosenheim-Cops“. Die Online-Maßnahmen verlängern danach die Aufmerksamkeit der Kampagne in den Sommer hinein.

KTM Fahrrad hatte bereits im April eine TV-Kampagne, ebenfalls im ZDF, gestartet velobiz.de berichtete .

3. Mai 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Rebike Mobility GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
KTM Fahrrad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login