2 Minuten Lesedauer
Foto: Rebike Mobility
i

Transparenz für Käuferinnen und Käufer

Refurbisher Rebike führt „Certified by Bosch“ ein

Rebike setzt ab sofort auf das neue digitale Zertifikat, das Bosch eBike Systems kürzlich vorgestellt hat. Es soll für mehr Transparenz für Käuferinnen und Käufer von Refurbished E-Bikes sorgen.

„Mit Certified by Bosch können unsere Kundinnen und Kunden jetzt auf einen Blick sehen, was in ihrem E-Bike steckt und bekommen ein Maß an Transparenz, das es so bisher nur beim Neukauf gab. Zusammen mit unserem Premium-Refurbishment und der zweijährigen Garantie auf Motor und Akku machen wir refurbished E-Bikes zur echten Alternative zum Neukauf", sagt Sven Erger, COO und Co-Gründer von Rebike Mobility.

Bosch eBike Systems hat das Zertifikat im Juni ins Leben gerufen, velobiz.de berichtete .
Diese zertifizierten E-Bikes sind ab Juli 2026 zunächst in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und den Niederlanden – im Rebike-Onlineshop (rebike.com), in den Rebike Flagship-Stores in München und Frankfurt a.M., auf Partner-Marktplätzen und in ausgewählten Shop-in Shop-Flächen bei Decathlon erhältlich. Belgien, Spanien und Italien sollen folgen.

Begleitet wird die Einführung von Certified by Bosch durch die Kampagne „Wissen Watt läuft“, entwickelt von Jung von Matt. Das aufmerksamkeitsstarke Konzept soll die Kernbotschaft auf den Punkt bringen: Dank des neuen Zertifikats wissen Käufer auf einen Blick, woran sie sind. Die Kampagne startet im Juli und wird online sowie am POS ausgespielt.

14. Juli 2026 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Robert Bosch GmbH - Bosch eBike Systems
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Rebike Mobility GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login