2 Minuten Lesedauer
Vanessa ten Hoff
i

Neue Leiterin der Entwicklungsabteilung

Reifenhersteller Vittoria erweitert das Führungsteam

Vanessa ten Hoff verstärkt ab sofort die Führungsriege bei Reifenhersteller Vittoria in der Funktion des Chief Innovation Officer. Welche Expertise der Neuzugang mitbringt.

Die neue Leiterin der Bereiche Forschung und Entwicklung bei der Vittoria Gruppe kommt mit 18 Jahren Erfahrung in der Haushaltsgerätebranche zum Reifenhersteller. Zuletzt hatte sie verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Produktinnovation und Entwicklung inne.

Stijn Vriends, President & CEO der Vittoria Gruppe, erklärt: „Wir freuen uns sehr, Vanessa als Chief Innovation Officer an Bord zu haben, da sie eine frische Perspektive und Herangehensweise für Vittoria und die gesamte Fahrradbranche mitbringt. Ihr ausgeprägter Verbraucherfokus und ihr Marketing-Hintergrund, kombiniert mit ihrer technischen Erfahrung und Expertise, werden unsere Innovationen auf die nächste Stufe heben“.
Zusammen mit dem Entwicklungsteam soll sie künftig an neuen Anwendungen, fortschrittlichen Werkstoffen und digitalen Lösungen arbeiten mit dem Ziel, die Reifenleistung weiter zu verbessern und dabei auch den Kunden und die Nachhaltigkeit im Blick zu behalten.

Vanessa Ten Hoff sagt zu ihrer neuen Aufgabe: „Die Rolle sieht die Entwicklung des Fahrradreifen-Innovationszentrums und des Fahrrad-Erlebnisparks hier in Brembate (Lombardei, Italien) vor, das die Innovationskapazitäten in den Einrichtungen der Vittoria-Gruppe in Bangkok ergänzt. Es wird das erste und einzigartige Zentrum in der Fahrradwelt sein, das uns eine ganzheitliche Sicht auf die Entwicklung und das Testen von Reifen vom Labor bis hin zum tatsächlichen Leben aus der Sicht des Verbrauchers ermöglicht."

23. April 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Vittoria S.p.A
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login