2 Minuten Lesedauer
Die Accell-Gruppe lässt Carbon-Rahmen in Belgien fertigen.
i

Produktion von Carbon-Rahmen

Rein4ced kooperiert mit der niederländischen Accell-Gruppe

Vor den Toren der belgischen Stadt Leuven hat das im Jahr 2015 gegründete Unternehmen Rein4ced im vergangenen Jahr eine automatisierte Produktionsstätte für Carbon-Rahmen aufgebaut, die eine jährliche Kapazität von bis zu 20.000 Fahrradrahmen aufweist (velobiz.de berichtete) . Auf diese Expertise greift künftig die niederländische Accell-Gruppe zurück – und zwar noch in dieser Saison für ihre sportliche Mountainbike-Marke

Die Accell-Gruppe lässt Carbon-Rahmen in Belgien fertigen.Vier Neuzugänge in wichtigen Positionen im vergangenen JahrBlick auf einen Prototypen von Ghost mit Feather-Technology.

Ghost. Bislang wurden die Rahmen in Asien gefertigt. Mit der Verlagerung der Produktion nach Belgien verspricht sich die Accell-Gruppe „signifikante Vorteile in Bezug auf Logistik und Nachhaltigkeit sowie eine erhöhte Flexibilität und Effizienz in der Lieferkette.“

Ton Anbeek, CEO der Accell-Gruppe, erklärt: „Diese Zusammenarbeit entspricht der globalen Innovationsstrategie der Accell Group und dem Ziel, die Nachhaltigkeit ihrer Produkte zu verbessern.“ Bereits in der Mitte des Jahres sollen Ghost-Mountainbikes mit Rahmen aus der Produktion von Rein4ced in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie in Spanien, Italien und Tschechien erhältlich sein.

„Feather“-Technologie

Eine Spezialität von Rei4ced ist zudem ein selbstentwickeltes Composite-Material, welches als besonderes bruch- und schlagfest beschrieben wird. Die entsprechenden Eigenschaften werden mit Stahlfasern erzielt, die in das Kohlefaser-Gewebe mit eingearbeitet werden. Gleichzeitig soll das verwendete Material nicht schwerer als herkömmliche Produkte aus Carbon sein. Rein4ced stellt diese Technologie u.a. auf der belgischen Fahrradmesse Velofollies vor, die von 17. bis 19. Januar stattfindet.

Personal aufgestockt

Im vergangenen Jahr hatte Rein4ced sich auch personell auf wichtigen Positionen verstärkt. So startete im vergangenen Herbst Michiel Maeyaert als Qualitäts-Ingenieur und Jan Daenen als R&D-Spezialist. Noch früher im Jahr stießen Industrie-Designer Laurent Coppejans und Prozess-Techniker Matthias Mommens zum Team des Unternehmens, das 2015 von Michaël Callens und Niels de Greef gegründet wurde.

16. Januar 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Accell Group N.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Revonte Ltd.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login