2 Minuten Lesedauer
Volles Haus in Waltrop
i

Volles Haus bei Händlerveranstaltung

Rekordanmeldungen und Workshop-Premiere bei Hase Bikes

Auf einen „rekordverdächtigen“ Händlerworkshop blickt Hase Bikes zurück. Der Spezialradhersteller hatte am 11. und 12. November zum Stammsitz nach Waltrop geladen.

Drehen und Fräsen - ein Klassiker im ProgrammAusgebuchte Workshops

Über 100 Händlerinnen aus Deutschland, Europa und sogar aus Übersee trafen sich beim traditionellen Händlerworkshop in Waltrop. Der zunehmenden Internationalisierung der Veranstaltung wurde auch dadurch Rechnung getragen, dass erstmals Workshops in englischer und französischer Sprache angeboten wurden.

Neben den Produkten von Hase Bike, Austausch und Networking stand in diesem Jahr vor allem der praxisnahe Support auf dem Programm. „Wir haben uns viele Gedanken darüber gemacht, wie wir unsere Händler noch besser in ihrem Arbeitsalltag unterstützen können. So sind neue Workshops zu Themen wie Social Media, Verkaufsstrategien und ein Kommunikationstraining entstanden, für die wir sehr gutes Feedback bekommen haben. Ein Teilnehmer sagte uns, dass er noch nie eine so steile Lernkurve hatte wie in unserem Social-Media-Kurs“, berichtet Just.

Ein Klassiker im Programm ist der Workshop „Drehen und Fräsen“, der auch in diesem Jahr offenbar wieder als erster ausgebucht war. Dem wichtigen Bereich Reha und Handicap wurden in zwei Seminaren gewidmet. Hier wurde gezeigt, wie die Tandems und Trikes mit Hilfe von Spezialzubehör auf nahezu jedes Handicap angepasst werden können. Sogar eine zertifizierte Weiterbildung stand auf dem Programm. „Medizinprodukteberater sind dazu verpflichtet, sich regelmäßig fortzubilden“, erklärt Just. „Diese Anforderung haben sie mit unserem Workshop erfüllt.“

Hase Bikes blickt auf eine erfolgreiche Durchführung zurück. „Der diesjährige Händlerworkshop war rekordverdächtig“, sagt Vertriebsleiter Henrik Just. „Fast alle Workshops waren schon lange vor dem Anmeldeschluss ausgebucht. Viele kamen zu zweit oder sogar zu dritt. Einige große Händler reisten sogar mit acht Personen an. Den weitesten Weg hatte ein Kollege aus Australien.“

22. November 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hase Bikes
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login