2 Minuten Lesedauer
Quick Patch - Selbstklebende Schlauchflicken
i

Großer Auftritt für kleinen Helfer

Rema Tip Top: Neu entwickeltes Flickzeug ist das Highlight der Messe

Manchmal sind es die eher unauffälligen Produkte, die auf Fahrradmessen für Aufsehen sorgen können: So jedenfalls bei Zubehöranbieter REMA TIP TOP, der zwar auch einen neuen Montageständer XL zeigte, aber als besonderes Highlight ein neu entwickeltes Fahrradflickzeug zu bieten hatte.

Quick Patch - Selbstklebende SchlauchflickenPneumatischer Montageständer XL

Das neu entwickelte Flickzeug besteht aus selbstklebenden Schlauchflicken aus hochwertigem TPU (Thermoplastische Polyurethane).
Die Schlauchflicken sind hochelastisch und passen sich den Bewegungen des Schlauches an. Das Material besitzt eine hohe Verschleißfestigkeit und eine gute Witterungsbeständigkeit. Trocknungs- und Wartezeit sind nicht erforderlich.
Das TT03 Quick Patch Kit ist für alle gängigen Fahrradschläuche (Naturkautschuk, Butyl, Polyurethan) sehr gut geeignet und ab Januar 2013 im Handel erhältlich.
Wie am Stand von Rema Tip Top auf der Eurobike zu erfahren war, hat man mit der Neuentwicklung u.a. auch auf die Tatsache reagiert, dass der Gummianteil in Fahrradschläuchen offensichtlich aus Kostengründen immer weiter sinkt und damit das Vulkanisieren mit herkömmliche Schlauchflicken oftmals nicht mehr richtig funktioniert.

Eine weitere Neuheit ist der pneumatische Montageständer XL. Dieser ist für jedes Fahrrad anwendbar und eignet sich durch seine Hebefunktion besonders für die Reparatur von E-Bikes, die teilweise über 30 kg wiegen. Durch die drei einstellbaren Tragrollen bzw. Tragdorne können die verschiedensten Rahmenformen fest eingespannt werden. Auch für empfindliche Rahmen aus Carbon oder Aluminium ist der REMA TIP TOP Montageständer sehr gut geeignet. Mit Hilfe des 3-Punkt-Spannsystems können die Radrahmen so befestigt werden, dass sich diese für Reparaturen in eine günstige und ergonomische Arbeitsposition anheben lassen. Die Winkelverstellung ermöglicht zudem eine Verdrehung des eingespannten Rades um ca. 160°.

13. September 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

REMA TIP TOP AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login