2 Minuten Lesedauer

Premiere bei der Interbike Outdoor Demo

Rennen: E-Bikes und Normalräder kämpfen um die Bergwertung

Noch erleben Elektrofahrräder in den USA nicht einen vergleichbaren Boom wie in Europa. Doch dies könnte sich vielleicht nach der kommenden Interbike (22. bis 24. September) ändern. Denn auf den vorgeschalteten Demo Days am 20. und 21. September werden Pedelecs einen großen Auftritt haben. Dafür kooperiert die Interbike mit der

Electric Vehicle Association (LEVA), die für die beiden Testtage im Vofeld der Interbike ( www.interbike.com ) einige interessante Veranstaltungspunkte aus dem Boden stampft.

Geplant ist u.a. eine eigene E-Bike-Teststrecke, die sich durch das OutDoor-Demo-Gelände zieht. Sie ist ungefähr 500 Meter lang und beginnt am LEVA-Stand.

Ein Besuchermagnet und der Höhepunkt wird sicherlich die LEVA Hill Climb Challenge darstellen. Eine Strecke mit rund einem Kilometer Länge und einer Steigung mit bis zu 6 % ist hierfür angelegt. Dort treten E-Bikes und Pedelecs gegen unmotorisierte Räder zum Kampf um die Bergwertung an. Interessenten, die bei diesem Rennen teilnehmen wollen, sollten sich im Vorfeld der Veranstaltung am LEVA-Stand anmelden. Zudem sind noch Hersteller gesucht, die Fahrräder (ob motorisiert oder unmotorisiert) für diesen interessanten Vergleich gegen eine Spende an Bikes Belong zur Verfügung stellen. Informationen erteilt hierzu Sidney Kuropchak per E-Mail unter sidneyk@levaassociation.com .

29. Juli 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Interbike - Emerald Expositions
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login