2 Minuten Lesedauer
Die Markenerlebnis im Fokus: Riese & Müller Erlebnis Store
i

Weitere Neueröffnungen stehen an

Riese & Müller drückt beim Ausbau der Erlebnis-Stores aufs Tempo

Zum Saisonstart eröffnet der Darmstädter Hersteller von Premium E-Bikes sieben weitere Erlebnis-Stores im gesamten Bundesgebiet, einschließlich der Hauptstadt Berlin. Somit erhöht sich die Gesamtanzahl solch exklusiver Läden auf

Die Markenerlebnis im Fokus: Riese & Müller Erlebnis StoreDie Markenerlebnis im Fokus: Riese & Müller Erlebnis StoreDie Markenerlebnis im Fokus: Riese & Müller Erlebnis Store

vierzehn.
Damit drückt der hessische E-Bike-Spezialist beim Ausbau des Erlebnis-Store-Konzepts, das im November 2012 Premiere feierte mächtig aufs Tempo. Die neuen Stores entstehen bundesweit – von Cuxhaven im Norden bis Bamberg im Süden.
Bei einem solchen Erlebnis-Store stellt der Händler die Marken Riese & Müller und blueLABEL in den Mittelpunkt seines E-Bike Sortiments. Im Gegensatz zu einem Shop-in-Shop-System geht es aber nicht nur um die großzügige und attraktive Produktpräsenz im Laden, sondern vor allem um das Markenerlebnis. Neben der vollständigen Produktpalette bietet der Händler Test- und Leihräder an und soll für beste Service- und Werkstattqualität stehen. Ein aktives Jahresprogramm, bei dem man die E-Bikes und die Marke Riese & Müller kennen lernen kann, rundet das Konzept ab.
"Hinter dem Konzept steckt die Erkenntnis, dass der E-Bike-Verkauf ein Erlebnis ist, das bereits vor dem Kauf beginnt und weit über die Beratung hinausgeht. Dieses Erlebnis wollen wir als Hersteller zusammen mit dem Händler aktiv gestalten," erklärt Heiko Müller, Geschäftsführer von Riese & Müller.

Im Geschäft ist die Präsenz von Riese & Müller deutlich sichtbar. Alle E-Bike-Modelle von Riese & Müller und der Zweitmarke blueLABEL stehen dort vor großflächigen Wandpaneelen, die im klaren Riese & Müller-Look gehalten sind. Herzstück eines Erlebnis-Stores ist ein beleuchtetes Riese & Müller-Infoterminal, an dem das Beratungsgespräch geführt und das Wunschprodukt zusammen mit dem Händler konfiguriert werden kann.

Die neuen Erlebnisstores auf einen Blick:
Der Radladen, Bamberg (Eröffnung am 13. März 2014), Velocity, Braunschweig (21. März 2014), Rad & Tour Cuxhaven (22. März 2014), Fahrradhof Steglitz, Berlin (13. Mai 2014), De Fietsenmoaker, Norden (Termin noch offen), GZM Zweiradmarkt, Papenburg (Termin noch offen) und Fahrrad Riemer, Dresden (Termin noch offen).

12. März 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Riese und Müller GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login