2 Minuten Lesedauer

Wieder zurück:

Riese & Müller legt Packster 70 neu auf

Riese & Müller bringt das Packster 70 pünktlich zur Eurobike zurück auf den Markt. Nach einem Rückruf im Jahr 2021 wurde es zunächst still um das Lastenrad.

Im Oktober 2021 wurde das Cargo-Bike aufgrund einer Problematik mit der Seilzuglenkung freiwillig zurückgerufen. Der weltweite Rückruf aller Bikes war für Riese & Müller eine klare Entscheidung für maximale Sicherheit gegenüber den Kundinnen und Kunden, auch wenn nur wenige Produkte von der Problematik betroffen waren. Seitdem wurde das Packster 70 grundlegend überarbeitet. Vor allem das Lenksystem wurde von den Riese & Müller Ingenieur*innen und Qualitätsbeauftragten ins Visier genommen. Durch einen angepassten Lenkwinkel wird ein Überlenken vermieden, zusätzlich sorgen größere Seilscheiben für eine verbesserte Lenksteifigkeit. Im Zuge der Anpassungen wurden weitere funktionale Details optimiert.

„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, das Packster 70 wieder auf den Markt zu bringen. Der Rückruf war für uns unternehmerisch, aber vor allem auch persönlich schmerzhaft, gleichzeitig aber kompromisslos. Wir haben das vergangene halbe Jahr genutzt, um zu lernen und um uns weiterzu-entwickeln. Heute steht hier wieder ein Produkt, von dem wir 100 Prozent überzeugt sind und auf das sich die vielen Packster 70 Fans freuen können“, so Markus Riese, Gründer und Geschäftsführer von Riese & Müller.

Riese & Müller zeigt das neue Packster 70 erstmalig wieder auf der Eurobike 2022 in Frankfurt. In Halle 12.0 am Stand A11 sind das neue Packster 70 und andere Neuheiten live erlebbar.

12. Juli 2022 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

Riese und Müller GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login