2 Minuten Lesedauer

Neue Aufgaben für Manuel Quast

Riese & Müller stellt Vertriebsteam neu auf

E-Bike-Spezialist Riese & Müller hat seinen Vertrieb neu organisiert. Mit einher geht eine Reihe von personellen Veränderungen.

Timo Gührer - neuer Head of Sales und International Strategy

„Um der herausfordernden Entwicklung des gesamten E-Bike-Marktes zu begegnen, haben wir uns entschieden, die Vertriebsarbeit neu zu strukturieren. Die immer stärker werdende Internationalisierung macht es nötig, strategisch wichtige Positionen in einer Stelle zu vereinen“, erklärt Heiko Müller, Gründer und Geschäftsführer von Riese & Müller die Veränderungen.

Timo Gührer, seit 2017 verantwortlich für die Internationalisierungsstrategie des Unternehmens, übernimmt ab sofort gesamtverantwortlich als Head of Sales & International Strategy die Vertriebsarbeit. Manuel Quast, der bisher die Leitung des Vertriebs innehatte, wechselt in eine neue Position, in der er maßgeblich an der Umsetzung vor allem neuer, vertriebsnaher Projekte arbeiten wird. Müller sagt: „Timo hat mit seinem Team die Marke Riese & Müller in den vergangenen Jahren in herausragender Weise in internationalen Märkten aufgestellt und so maßgeblich für unser internationales Wachstum gesorgt. Es freut mich, dass Manuel zukünftig aktiv an der Umsetzung vertriebsnaher Projekte arbeitet und neue, für uns wichtige Projekte voranbringt. Ich bedanke mich ausdrücklich für seine gute und erfolgreiche Vertriebsarbeit in den letzten Jahren."

Neue Außendienstmitarbeiterinnen

Zudem wurden zwei vakante Außendienstpositionen durch neue Kolleginnen besetzt. Anja Grunow ist künftig zuständig für das Vertriebsgebiet West. Sie ist seit vielen Jahren in der Bikebranche tätig. Nach einer Position als Sales Managerin beim Fahrradbekleidungshersteller AGU arbeitete sie im Anschluss jeweils mehrere Jahre bei den Herstellern Gazelle und Kettler im Vertriebsaußendienst und im Bereich Social Media.

Sylvia Maurer ist neu für das Vertriebsgebiet Nord verantwortlich, das sie von Jens Landwehr übernommen hat. Die neue Außendienstmitarbeiterin hat mehrere Jahre im Innen- und Außendienst der österreichischen Unternehmensgruppe Thöni sowie als Teamleiterin Vertrieb Innendienst des Schweizer Sportartikelherstellers Scott Sports am Standort Innsbruck gearbeitet. 2018 zog sie nach Hamburg und war dort nach verschiedenen Stationen im Vertrieb zuletzt im Vertriebsinnendienst beim Nutzfahrzeughersteller MAN Truck & Bus beschäftigt.

Jens Landwehr fungiert künftig als Teamleiter Region DACH. Er ist bereits seit 2014 für Riese & Müller im Vertriebsgebiet Nord unterwegs. In seiner neuen Rolle betreut und koordiniert er sämtliche Vertriebsaktivitäten von Riese & Müller in der DACH-Region mit aktuell sieben Außendienstmitarbeitern.

20. Oktober 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Riese und Müller GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login