2 Minuten Lesedauer
Volles Haus in Weiterstadt
i

Vorträge und Händlerwahl

Riese & Müller: Volles Haus beim Händlerseminar in Weiterstadt

Seit einigen Jahren erfreut sich das Händlerseminar von Riese & Müller großer Beliebtheit – und das nicht ohne Grund: Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung gespickt mit hochkarätigen Vorträgen und als Premiere gab es die Wahl des Händlerfavoriten 2014.

Volles Haus in WeiterstadtAnnemike Salonen von business2women

120 Händlerinnen und Händler aus Deutschland, der Schweiz, Frankreich und Holland waren am vergangenen Dienstag zu Gast bei Riese & Müller in Weiterstadt zum großen "Händlerseminar 2014". Neben den wichtigsten Informationen zu den Produkten der Marken Riese & Müller und blueLABEL teilten Markus Riese und Heiko Müller ihre Begeisterung für die Elektromobilität der Zukunft und ihre Vision von Riese & Müller mit den Händlerinnen und Händlern.
Ein Höhepunkt der Veranstaltung war sicherlich der Vortrag von Annemike Salonen, Geschäftsführerin der Personal- und Marketingberatung business2women. In ihrem Vortrag zur Zielgruppe Frau zeigte sie die Bedürfnisse von Kundinnen auf und überführte diese in handlungsorientierte und Erfolg versprechende Maßnahmen für die Händlerschaft. Ihre Kernaussage: „Im Kaufprozess von Premiumprodukten unterscheiden sich Frauen und Männer in ihren Erwartungen. Einen klaren Wettbewerbsvorteil haben diejenigen, die diese Unterschiede kennen und es verstehen, Männer zu überzeugen und Frauen zu begeistern.“ Wie das gelingen kann - dazu gab die Fachfrau eine neue, weibliche Perspektive und praxisnahe Tipps.

Händlerfavorit 2014

Ein neuer Programmpunkt stellt die Wahl des Händlerfavoriten 2014 dar. Hier hatten die Händler die Möglichkeit, ihr beliebtestes Modell aus dem Riese&Müller-Programm zu küren. Auf Platz 1 landeten dabei das Riese & Müller Cargo E-Bike Load hybrid und der blueLABEL Charger.

Vorträge zum Erlebnis-Store-Konzept, der Marke Riese & Müller und zum Umgang mit schwierigen Kunden sowie ausreichend Zeit für gute Gespräche rundeten das Programm mitten in der Produktionsstätte von Riese & Müller ab.

14. Februar 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Riese und Müller GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login