2 Minuten Lesedauer
v.l. Sportmediziner Dr. Kurt Leitner,  Michael Schminke,  Kurdirektor  Rudolf Weinberger, Prof. Hademar Bankhofer,  Heiko Müller, Siegfried Neuberger
i

Event am Kurort ein Erfolg

Riesenandrang beim E-Bike Tag des ZIV in Bad Füssing

Das Thema Pedelecs elektrisiert die Mengen: Dies wurde auch vor wenigen beim E-Bike-Tag des Zweirad-Industrie-Verbandes (ZIV) am Kurort Bad Füssing deutlich. „Eine super Veranstaltung, die gezeigt hat, dass das Thema Elektromobilität in der Fahrradbranche angekommen ist. Es ist uns gelungen, für die ZIV-Mitgliedsfirmen ein hervorragendes Event zu organisieren“, so das Resümee Siegfried Neuberger, Geschäftsführer des ZIV. Führende E-Bike-Hersteller des Marktes, darunter

Riese und Müller, Pantherwerke AG, KTM, Feldmeier, Biketec, Winora und Kettler, die einen Querschnitt des Marktes zeigten.

Schon während des Aufbaus der Firmenstände und der Teststrecke wurden die Aussteller förmlich von den Besuchern überrannt, erzählt ZIV-Sprecher Stephan Schreyer. So war auch Kurdirektor Rudolf Weinberger zunächst angesichts des Besucherandrangs sprachlos, als er um 10 Uhr zur geplanten offiziellen Eröffnung erschien.

Bis 18 Uhr bestand für die Kurgäste die Gelegenheit, sich ausführlich über E-Bikes und Pedelecs zu informieren und die Räder auch Probe zu fahren. Im Anschluss fand im Kursaal eine Podiumskiskussion zum Thema „Ein guter Rat – öfter aufs Rad“ im Rahmen des „Internationalen Bankhofer Zentrum Bad Füssing“ statt. Bei der vom TV-Gesundheitsexperten Prof. Hademar Bankhofer moderierten Diskussion sprachen hochkarätige Referenten über die vielen Facetten des E-Bike und des Radfahrens. Viele Fragen aus dem Publikum zeigten, wie groß das Interesse am Thema E-Bike war und ist.

Die beteiligte Fahrradhersteller zeigten sich anschließend hochzufrieden über den Verlauf des Events. „Der Wissensdurst und die Begeisterung für unsere Produkte waren enorm. Solche hochfrequentierten Events lassen die Faszination fürs Pedelec weiter wachsen“, sagt beispielsweise Christian Wagner von der Feldmeier Bike GmbH.

„So nah an der Zielgruppe dran zu sein, war für uns unheimlich wertvoll. Das Interesse an Elektrofährrädern ist riesengroß. Eine sehr gute Veranstaltung, die gezeigt hat, wie wichtig die Zielgruppe der Best Ager für dieses Produkt ist“, erklärt Kai Wippermann von den Pantherwerken im Anschluss der Veranstaltung.

Weitere Eindrücke zur Veranstaltung vermittelt der ZIV auf seiner Facebook-Seite:
www.facebook.com/

3. Mai 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZIV Zweirad Industrie Verband e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login