2 Minuten Lesedauer
Rocky Mountain Instinct 999 MSL
i

Instinct MSL-Linie:

Rocky Mountain setzt auf Vielseitigkeit

Die Segmentierung der Mountainbike-Welt ist bereits weit vorangeschritten, doch nicht jeder kann oder will verschiedene Bikes für Marathonrennen, Trails oder Mehrtagestouren verwenden. Mit der neuen „Instinct-MSL“-Linie will Rocky Mountain nun ein Bike bieten, dass sich mit einstellbarer Geometrie und variablen Federwegen auf verschiedensten Terrains wohlfühlt.

Möglich machen soll diese Vielseitigkeit das „Ride-9“-System, das dem Fahrer verschiedene Möglichkeiten eröffnet, Fahrwerk und Geometrie je nach Einsatzzweck und Fahrergewicht optimal einzustellen, ohne dafür die ganz große Werkzeugkiste auspacken zu müssen.

Zu den Features der „Instinct“-Bikes gehört zudem ein Carbon-Rahmendreieck mit Smoothlink am Hinterbau für bestmögliche Traktion und Treteffizienz. Sogenannte „ABC“-Pivots sollen leichter und haltbarer sein und eine vielfach höhere Quersteifigkeit als übliche Industrielager aufweisen.

Die 142 mm Steckachse am Hinterrad zeigt deutlich, dass diese Räder auch eine rauhere Gangart vertragen. Auch die optionale Kettenführung und das BB92-Tretlagergehäuse zeugen von Abfahrtsqualitäten. Das Rahmengewicht inklusive Dämpfer liegt bei 2350 Gramm.

5. Juli 2013 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

BIKEACTION Fahrradhandelsgesellschaft mbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login