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Rocky-Mountain mit neuen E-Mountainbikes.
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Für die Saison 2019

Rocky Mountain weitet die E-MTB-Range weiter aus

Im Sommer 2017 lancierte Rocky Mountain mit dem „Altitude Powerplay“ erstmals ein E-Mountainbike mit viel Federweg, Carbon-Rahmen, integriertem Akku und eigenem Mittelmotor-Antrieb. Nun bauen die Kanadier das Angebot an E-Mountainbikes um günstigere Modelle mit Alu-Rahmen aus.

Rocky-Mountain mit neuen E-Mountainbikes.Rocky-Mountain mit neuen E-Mountainbikes.

Bereits im Modelljahr 2018 zeigte Rocky Mountain drei Varianten vom „Altitude Powerplay“ mit 27.5-Zoll-Laufrädern, 2.5 Zoll breiter Reifen und 150 Millimetern Federweg am Heck. Alle drei Modelle bauten auf einem Carbonrahmen auf und teilten sich außer dem Mittelmotor auch den EX1-Antrieb von Sram. Für 2019 bauen die Kanadier die Auswahl an E-Mountainbikes nochmals deutlich aus. Als günstigere Variante zu bestehenden „Altitude Powerplay“-Modellen mit Carbon-Rahmen bringt Rocky Mountain zwei Modelle mit einem Alu-Rahmen auf den Markt. Auch diese bieten mit 150 Millimetern hinten und 160 Millimetern vorne satte Federwegs-Reserven und eine Geometrie, die auf rasante Fahrten in anspruchsvollem Gelände ausgelegt ist. Da der Hauptrahmen aus Aluminium statt aus Carbon gefertigt ist, kann Rocky Mountain nun nochmals tiefere Preispunkte abdecken: Das „Altitude Powerplay Alloy 70 ist ab Werk mit einem 12-Gang-Antrieb aus Srams „GX Eagle“-Gruppe, einem Fahrwerk von Fox, Laufrädern mit Naben von DT Swiss und Rocky Mountain sowie einem Akku mit einer Kapazität von 632Wh ausgerüstet. Beim „Altitude Powerplay Alloy 50“ (sind eine Elfgang-Schaltung, ein Rock Shox-Fahrwerk, Sun Ringle-Laufräder und ein Akku mit 500Wh Kapazität verbaut.

Doch damit noch nicht genug: Mit dem „Instinct Powerplay“ baut Rocky Mountain das Angebot an E-Mountainbikes erstmals um Modelle mit 29-Zoll-Laufrädern aus. Diese kommen zunächst mit Aluminium-Rahmen auf den Markt und bieten an beiden Achsen 140 Millimeter Federweg. Dank der größeren Laufräder ist das „Instinct Powerplay“ ideal zum Kilometerfressen. Auch beim Twentyniner sorgt der kompakte „Dyname 3.0“-Mittelmotor für kraftvolle Unterstützung, die sich über die minimalistische, intuitiv zu bedienende „iWoc Trio“-Lenkereinheit in drei Stufen dosieren lässt. Wie bei der „Altitude Powerplay“-Baureihe bietet Rocky Mountain auch beim „Instinct Powerplay“ zwei Modellvarianten: Beim „Instinct Powerplay Alloy 70“ gehören ein 12-Gang-Antrieb aus Srams „GX Eagle“-Gruppe, ein Fox-Fahrwerk, Laufräder mit Naben von DT Swiss und Rocky Mountain sowie ein Akku mit 632 Wh Kapazität zur Serienausstattung. Etwas einfacher ist das „Instinct Powerplay Alloy 50“ ausgestattet: Der Antrieb bietet nur elf Gänge, der Akku weist eine Kapazität von 500 Wh auf, das Fahrwerk steuert Rock Shox bei und die Laufräder Sun-Ringlé. Lieferbar sind die Alu-Varianten der E-Mountainbikes von Rocky Mountain ab sofort.

19. Dezember 2018 von Laurens van Rooijen

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