2 Minuten Lesedauer

Neuzugang in Garrel

Roland Werk verstärkt Vertriebsteam mit Paul Stöhr

Laufradbauer und Anhänger-Spezialist Roland Werk begrüßt Paul Stöhr neu in seinen Reihen. Der Neuzugang kehrt damit wieder in die Fahrradbranche zurück.

Paul Stöhr ist gelernter Zweiradmechatroniker und verfügt über eine umfassende Kenntnis der Fahrradindustrie. Nach einigen Jahren im technischen Vertrieb eines international agierenden Industriebetriebes kehr er nun gezielt in den Fahrradbereich zurück. Dazu sagt Stöhr: „Die Fahrradbranche liegt bei uns in der Familie. Mein Onkel ist seit Jahrzehnten in diesem Bereich tätig und nun freue ich mich, selbst wieder Teil davon zu sein“, so Stöhr.

Mit seiner Branchenerfahrung und technischem Fachwissen soll der gebürtige Norddeutsche künftig wichtige Impulse für die weitere Marktentwicklung von Roland Werk geben. Derzeit durchläuft er mehrere Stationen in der Produktion am Roland-Standort Garrel, um das Sortiment und die Prozesse im Detail kennenzulernen. „Vertrieb bei Roland bedeutet mehr als Verkauf. Wer unsere Produkte vertreibt, soll wissen, wie sie entstehen – das ist Teil unserer Philosophie“, erklärt Geschäftsführer Heiko Plorinn.

Für das Frühjahr 2026 stehen mit der Spezialradmesse SPEZI in Freiburg und der VELOBerlin bereits zwei wichtige Branchentermine im Kalender, bei denen Paul Stöhr mit vor Ort sein wird.

16. Januar 2026 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Roland Werk GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login