2 Minuten Lesedauer
i

Weitere Konzentration

Rollt Tier Mobility unter das Dach eines Mitbewerbers?

Der Markt bei den Sharing-Anbietern im Bereich Mikromobilität konzentriert sich. Zu dieser Entwicklung passen Meldungen in der Fachpresse zu einer möglichen Übernahme von Tier Mobility, die in den kommenden Wochen zum Abschluss gebracht werden könnte.

Tier Mobility gehört zu den großen Anbietern im Sharing-Segment. Das Unternehmen hat in den vergangenen Jahren eine Menge an Investmentkapital in Höhe von mehreren hundert Millionen eingesammelt und eine konsequenten Wachstumskurs verfolgt – u.a. durch Übernahmen von Mitbewerbern velobiz.de berichtete . Für Aufsehen hierzulande hat dabei insbesondere die Übernahme des Leipziger Fahrradverleih-Pioniers Nextbike im November 2021 gesorgt velobiz.de berichtete .

Jetzt steht Tier Mobility offenbar kurz davor, selbst von einem Wettbewerber geschluckt zu werden. Medienberichten zu Folge stehe das Unternehmen diesbezüglich in Verhandlungen mit Bolt, einem ebenfalls großen Sharing-Anbieter mit Sitz in Tallin in Estland. Offenbar war die Suche bei Tier Mobility nach weiterem Wachstumskapital, um das wohl immer noch defizitäre Geschäft mit den Leihscootern weiter voranzutreiben, nicht vom Erfolg gekrönt. Mit einer Entscheidung, ob Tier Mobility unter das Dach von Bolt rollen wird, wird offenbar in wenigen Wochen gerechnet.

Zuerst berichtete das britische Medienportal Swifted (swifted.eu) über die mögliche Übernahme.

19. Mai 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

TIER Mobility GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Bolt Technology OÜ
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login