2 Minuten Lesedauer
Fahrradgriff GC31
i

Fahrradzubehör kann Jury überzeugen

RTI Sports erhält dreifache Auszeichnung bei Design Award

Fahrradzubehör von Ergon und Topeak (Vertrieb RTI-Sports) hat in diesem Jahr die Jury des Reddot Design Award überzeugt: Insgesamt drei Produkte wurden mit dem begehrten Award ausgezeichnet. Für die Ansprüche von ambitionierten Tourenfahrern wurde der Fahrradgriff

Fahrradgriff GC31D-TorqCo2-Bra

GC3 von Ergon entwickelt. Dabei wurde eine Multipositionsgriff und ein Oversize-Integralhörnchen kombiniert. Eine neue entwickelter Alu-Klemmkern sorgt zudem für hohe und damit sichere Klemmkräfte. Der Griff ist zusätzlich in einer für Gripshift bzw. Rohloff bzw. Nexus-kompatiblen Version erhältlich.

Ebenfalls ausgezeichnet wurde der neue Präzisions-Drehmomentschlüssel von Topeak, der mit einer Digitalanzeige ausgestattet ist. Das gewünschte Drehmoment wird am D-Torq einfach über das Display eingestellt und kann ebenfalls gespeichert werden. Ein Signalton warnt vor Überschreitung.

Zudem konnte die CO2-Bra-Kartuschenpumpe von Topeak die Jury überzeugen. Durch die ergonomische Form und den Daumenspannhebel läst sich die Pumpe leicht bedienen. Der integrierte Sicherheitsindikator gibt an ob die Kartusche angestochen und einsatzbereit ist. Durch den automatischen Pumpenkopf lassen sich Presta- und Schraderventile befüllen. Das geringe Gewicht (69 Gramm ohne 16g Kartusche) machen die CO2-BRA zu einem praktischen Begleiter.

9. März 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

RTI Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login