2 Minuten Lesedauer

Neues Corporate Design

RTI zeigt sich in neuem Gewand

In Sachen Firmenlogo hatte RTI Sports bisher einen eher pragmatischen Ansatz: ein graues Quadrat, in dem in weißen und schwarzen Versalien RTI Sports steht. Jetzt war die Zeit reif für ein umfassendes Update des Corporate Designs.

Aus der Feder von Holger Jörg stammen nicht nur Arbeiten unter anderem für Porsche und Siemens, auch das aktuelle Corporate Design der RTI-Sports-Marke Ergon wurde bereits von dem Düsseldorfer Designer erarbeitet. Da war es wohl naheliegend, nun auch bei der großen Überholung des Unternehmensauftritts erneut zusammenzuarbeiten.

Der Qualitätsanspruch der von RTI angebotenen Marken müsse sich auch im Erscheinungsbild des Unternehmens widerspiegeln, sagt RTI-Chef Franc Arnold. „Jetzt war es an der Zeit, eine Anpassung an die neue digitale Welt herbeizuführen“, so Arnold. Der Designer Jörg ergänzt: „Wichtig war vor allem, dass das neue Corporate Design mehr der Branche gerecht wird. Fahrradfahren ist dynamisch – mobil – am Puls der Zeit! Genau diese Möglichkeiten muss das neue Design bieten.“ Denn grundsätzlich gelte für Corporate Designs der heutigen Zeit, dass sie viel flexibler und dynamischer sein müssen, so Jörg. „Sie sollen in der Lage sein, sich jeder Anwendung anpassen zu können, ohne die Identität des Unternehmens zu verlieren.“

„Dies ist uns sehr gut gelungen“, freut sich auch Franc Arnold und ist voll des Lobes: „Das neue Signet, ein dynamisches Dreieck, repräsentiert die drei Säulen unseres Unternehmens: Herkunft, Know-how, Wirtschaftlichkeit.“ Gleichzeitig, aber nicht weniger wichtig, stehe das Zeichen auch für die Kontaktpunkte zwischen Mensch und Fahrrad: Sattel, Griff und Pedal. „Das ist die Kernkompetenz unserer eigenen Marken Ergon und Terry“, so Arnold, die durch das neue Logo noch einmal markant unterstrichen werde.

25. August 2020 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

RTI Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login