2 Minuten Lesedauer
Deuter verschickt neue Fachhandelsvereinbarungen.
i

Rahmenbedingungen haben sich verändert:

Rucksack-Spezialist Deuter passt Selektiv-Vertrieb an

Seit März 2013 verfolgt Deuter bereits das Prinzip des selektiven Vertriebs. Jedoch haben sich seither aufgrund einer Vielzahl von Gerichtsurteilen zum Selektivvertrieb die Rahmenbedingungen geändert und für alle Beteiligten mehr rechtliche Planungssicherheit gebracht. Für Fachhändler von Deuter bedeutet dies, dass es neue Fachhändlervereinbarungen gibt, die zum Jahreswechsel wirksam werden. Eines stellt die Deuter-Geschäftsführung von vorneherein klar:

„Wir werden weiterhin Amazon und Ebay als Plattformen ausschließen und bleiben somit grundsätzlich unserer bisherigen Linie treu. Gleichzeitig werden wir authentische und auf unsere Produkte spezialisierte Online-Händler in unsere Vertriebsstrategie mit aufnehmen“.

Wie die beiden Geschäftsführer der Deuter Sport GmbH Martin Riebel und sein Stellvertreter Robert Schieferle weiter mitteilen, habe Deuters selektives Vertriebssystem in der Vergangenheit bestätigt, dass „eine fachkundige und intensive Kundenberatung auf der Grundlage eines repräsentativen Warensortiments nicht nur der beste, sondern auch der einig nachhaltige Weg zur dauerhaften Kundenzufriedenheit“ sei.

Das Unternehmen ist derzeit dabei, die neuen Fachhändlervereinbarung 2018 an seine Partner zu verschicken. Diese sollen bis zum Jahresende unterschrieben an Deuter zurückgeschickt werden.

24. August 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Deuter Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login