2 Minuten Lesedauer
i

Kooperation mit Trelock

Rücklicht für Centurion-Räder

Nach Entwürfen von Centurion hat Trelock ein neues Rücklicht entwickelt, das in den Gepäckträger integriert ist. Noch in diesem Jahr will Centurion die ersten Räder mit dem neuen Licht ausliefern.

Das Licht ist in den Gepäckträger Snapit 2.0 Deluxe integriert und zeichnet sich durch eine klare Formensprache und einen homogenen Lichteffekt aus. Die Idee basiert auf Entwürfen von Centurion und wurde laut einer Unternehmensmitteilung in wenigen Monaten von Trelock zur Serienreife entwickelt. Das Licht hat einen roten, nahtlos umlaufenden Lichtstreifen.
„Die fortschrittliche COB-Technologie, die wir bereits in einer eigenen Linie auf den Markt gebracht haben, wurde mit einer neuartigen Elektronik und innovativem Linsenmaterial auf Effizienz und Homogenität getrimmt“, sagt Ralf Northoff, GPS Lights Engineering Manager bei Trelock. „So wird eine stilvolle, sichere und lange Fahrt mit dem E-Bike sichergestellt.“

Faktor Sicherheit

Durch die integrierte seitliche Beleuchtung sorgt das Rücklicht für Rundum-Sichtbarkeit des Fahrrads im Straßenverkehr. Auch für die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung ist das Licht konform.
Zunächst kommt das Licht an den 2022er Centurion-Modellen Numinis und Lhasa zum Einsatz. Nach diesen E-Mountainbikes sollen auch E-Trekkingräder folgen.

3. März 2022 von Sebastian Gengenbach

Verknüpfte Firmen abonnieren

TRELOCK GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
MERIDA & CENTURION Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login