2 Minuten Lesedauer
Pfiffige Werbeidee zum Event
i

In der Fahrradstadt Bielefeld

Saisonstart: Hebie organisierte Open Air Messe „BI KE 2011“

Bei prächtigem Wetter feierte Bielefeld am vergangenen Wochenende den Saisonstart 2011 und 125 Jahre Fahrrad. Unter dem Motto „Frühling. Fahrrad. Bielefeld.“ veranstaltete Zubehörhersteller Hebie die erste Open Air Messe „BI KE 2011“ in Deutschland. Das Event lockte immerhin

Pfiffige Werbeidee zum Event6000 Besucher feierten Saisonstart in Bielefeld

33 Aussteller und knapp 6000 Besucher an. Unter den Ausstellern waren ein Dutzende heimischer Fahrradhändler und die Bielefelder Verlage. Zudem: nicht nur fahrradhistorisch bedeutsame Namen wie Gudereit, Falter, Patria und Hebie.

Die Veranstaltung war jedoch nicht nur der Auftakt für Biker und Bielefelder, sondern sollte auch die Branche an ihre historische Dimension erinnern. „125 Jahre Fahrrad – ein Jubiläum, das eine zwischenzeitlich fast totgesagte Branche selbstbewusst begeht“, sagt Mitorganisator Dominik Peitsch.

Im Oktober beginnt dazu in Bielefeld eine breit angelegte Ausstellung.

13. April 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

HEBIE GmbH & Co KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login