2 Minuten Lesedauer

Übernahme in Amerika

Saris Cycling Group schlüpft unter neues Unternehmensdach

Die aufgrund der Folgen der Corona-Pandemie finanziell ins Schlingern geratene Saris Cycling Group ist unter ein neues Unternehmensdach geschlüpft. Der neue Inhaber will der Marke neues Leben einhauchen.

In einer Pressemitteilung wird soeben der Abschluss der Übernahme verkündet. Demnach hat C+A Global, ein weltweit agierender Hersteller und Online-Händler von Konsumgütern und Elektronikausrüstung, die Übernahme von Saris abgeschlossen.
Saris Cycling ist bekannt als langjähriger Hersteller unter anderem von Fahrradträgern, Indoor-Trainern Abstellanlagen sowie öffentlichen Fahrradparksystemen.

„Wir freuen uns sehr, Saris in unser ständig wachsendes Markenportfolio aufzunehmen", sagt Chaim Piekarski, CEO von C+A Global. "C+A Global ist perfekt positioniert und besitzt die nötige Erfahrung im Bereich Konsumgüter, um diese Marke weiter auszubauen. Die Wiederbelebung von Saris und die Pflege der Geschäftsbeziehungen haben für uns oberste Priorität, und wir freuen uns darauf, Saris so bald wie möglich mit neuen Produktlinien erfolgreich zu führen."

C+A Global hat den Hauptsitz in Edison (New York) und kann auf Erfahrungen mit dem Kauf und der Sanierung von Produktionsunternehmen bauen. Als Beispiel wird Zink Technologies, dem Unternehmen hinter ZINK Zero-Ink Fotopapier. Das Unternehmen wurde von sieben Jahren übernommen, ist anschließend exponentiell gewachsen und hat unter der Führung von C+A Global mit Unternehmen wie HP, Kodak und Canon zusammengearbeitet. Neben Akquisitionen konzentriert sich C+A Global auf die Entwicklung, die Herstellung und den Verkauf einer breiten Palette von Konsumgütern.

13. Oktober 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login