2 Minuten Lesedauer
Senso Wildlife Poster
i

Zusammen mit dem Fachhandel

Sattelhersteller Velo startet Kampagne für den Tierschutz

In Kooperation mit mehreren Partnern, wie z B. South African Tourism, South African Airways, der Tierschutzorganisation Panthera sowie einem Medienpartner, will sich Sattelhersteller Velo deutschlandweit aktiv für den Wildtierschutz einsetzten. Für die „Senso Wildlife Kampagen“ holt Velo auch den Fachhandel ins Boot.

Ziel der Kampagne ist es, auf das zunehmende Aussterben von Wildtieren aufmerksam zu machen. Eine attraktive Verlosung, die über den Fachhandel kommuniziert wird und mit Südafrika-Reisen als Hauptgewinne lockt, soll das Interesse zu Gunsten dieser Thematik steigern. Während der Kampagne kommt ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf von Senso Sätteln der Organisation Panthera zu, die weltweite Projekte zum Schutz von Raubkatzen umsetzt.

Vom 15. April bis 20. September 2011 läuft die Kampagne im Handel, über die Zeitschrift „aktiv Radfahren“ und die Kommunikationsmedien der Partner South African Tourism und South African Airways sowie über verschiedene Online- und Social Media-Kanäle.

Neben Plakaten in Fachgeschäften zählen hierzu weitere Maßnahmen am Verkaufsort, an dem die Kunden direkt die Möglichkeit haben an der Verlosung teilzunehmen. Ende November treten die Gewinner die einwöchige Reise nach Kapstadt an. Dort wartet neben einer Fahrradtour durch die Winelands auch der Besuch eines Geparden-Projektes sowie Tiererlebnisse pur in der Garden Route Game Lodge.

Neben der hohen Aufmerksamkeitssteigerung, die vor allem über den Fahrradhandel erfolgen soll, leistet Velo durch den Verkauf von Senso Sätteln auch einen eigenen Beitrag zum Schutz der Raubkatzen in Südafrika. Mit jedem verkauften Senso Sattel kommt ein Teil des Erlöses Panthera ( www.panthera.org ) zu Gute. Die Tierschutzorganisation ist die weltweit führende Institution im Kampf um den Erhalt von Raubkatzen.

„Die Zukunft vieler Wildkatzen dieser Welt ist aufgrund menschlicher Einflüsse, wie gezielte Jagd und Lebensraumzerstörung, nach wie vor in Gefahr. Panthera arbeitet unermüdlich daran die Zukunft einiger der spektakulärsten Tiere der Welt zu sichern. Dabei freuen wir uns sehr über die Initiative Velos unseren weltweiten Kampf zu unterstützen, der die Aufmerksamkeit für diesen bedenklichen Zustand steigert,“ kommentiert Dr. Luke Hunter, Pantheras stellvertretender Vorsitzender, die Partnerschaft mit Velo.

18. März 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Velo Enterprise Co. LTD
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login