2 Minuten Lesedauer
Dainese
i

Mit sofortiger Wirkung

Schutzausrüster Dainese ernennt einen neuen CEO

Dainese, in der Fahrradbranche bekannt für Schutzausrüstung für Mountainbiker, hat einen neuen CEO. Wie das Unternehmen soeben mitteilt wurde mit Wirkung zum 13. April

Cristiano Silei zum CEO und Vorstandsmitglied ernannt. Der neue Frontmann von Dainese kann auf über 20 Jahre Erfahrung in der Motoradindustrie zurückblicken. Bei Ducati hatte er mehrere Führungspositionen inne, u.a. CEO von Ducati Nordamerika und Vice President of Sales and Marketing.
Silei wurde von Federio Minoli, der seit 2012 als CEO bei Dainese fungierte, in das Unternehmen eingeführt. Minoli wird als Chariman weiterhin eine führende Rolle im Unternehmen einnehmen.
Dainese wurde im Herbst vergangenen Jahres von Investcorp mehrheitlich übernommen (velobiz.de berichtete) .

14. April 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Dainese Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login