2 Minuten Lesedauer
Unterschiedliches Profil für Vorder- und Hinterreifen:
i

Racing Ray und Racing Ralph

Schwalbe: Eine neue Reifenkombination für die Cross-Country-Gemeinde

Mit einer neuen Reifenkombination stellt sich Schwalbe den Herausforderungen für den Bereich Cross Country. Dieser habe sich nach Beobachtung des Reifenspezialisten in den letzten Jahren rasant entwickelt. Mit dem neuen Modell Racing Ray am Vorderrad und der Neuauflage des Racing Ralph am Hinterrad will Schwalbe dort eine neue Referenz setzen.

Unterschiedliches Profil für Vorder- und Hinterreifen:Racing RalphRacing Ray

Markus Hachmeyer, Senior Product Manager MTB-Reifen, erklärt: „Die Reifen für diese modernen Strecken müssen besonders leicht rollen und dennoch zuverlässig und haltbar sein. Das Profil muss auf unterschiedlichsten Böden bei allen Wetterbedingungen tadellos funktionieren. Kurvenführung, Beschleunigung, Grip, Rollwiderstand und Bremsleistung sollen perfekt austariert sein.“

Beim Racing Ray am Vorderrad liegt der Fokus auf Führungseigenschaften, während Racing Ralph am Hinterrad für Tempo und Traktion zuständig ist. Die neuen Cross Country-Brüder haben zwar sehr unterschiedliche Profile, aber bei beiden setzt Schwalbe eine Neuauflage der abgerundeten Stollen ein, die schon das Fat Albert Duo erfolgreich machten. Das Besondere daran: Sie können Kräfte aus jeder Richtung in ein kontinuierliches Fahrgefühl umsetzen und den Reifen sehr berechenbar machen, verspricht Schwalbe.

Beide neue Reifen sind mit Tubeless Easy-Technik und SnakeSkin ausgestattet und ab Juli im Fahrradfachhandel erhältlich. Der Verkaufspreis: 57,90 Euro.

18. Mai 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SCHWALBE - Ralf Bohle GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login